• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open office?

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

Im zuge meines Studiums muss ich einige Fragebögen in eine Excel-Tabelle eingeben.
Die skripte, die mein Prof online gestellt hat kann ich aber leider nicht lesen (Excel-Format?) - da ich kein Excel habe.
Nun hat mir eine Freundin empfohlen das sogenannte "open-office" herunterzuladen.
Versucht habe ich es auch schon, nur leider konnte das Programm nicht geöffnet werden...
Obwohl ich natürlich schon geguckt habe, dass es die MAc OS X Version ist.

Zum Einen meine Frage: Ist das Open-Office hierfür geeignet?

Zum Zweiten: Warum hat denn das runterladen nicht funktioniert?

Zum Dritten: Hat jemand einen link für mich mit dem passenden Programm?

Danke an alle! :)

Liebe Grüße, Lena
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
1. Ja, aber eventl. ist nicht alles in der Tabelle kompatibel
2+3.Hier sollte es die passende Version geben, wenn du uns mitteilen würdest, was für einen Rechner und welche OS X Version du hast könnte man genauere Links posten:http://www.openoffice.org/
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Danke @Macbeatnik: Bin schon bei nrunterladen. Hoffentlich klappt alles!
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
@Tyrra: Sorry, aber von alledem habe ich keine Ahnung ehrlich gesagt... Intel? Das ist ein Name der mir bekannt ist - mehr aber auch nicht ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
@Tyrra: Sorry, aber von alledem habe ich keine Ahnung ehrlich gesagt... Intel? Das ist ein Name der mir bekannt ist - mehr aber auch nicht ;)

Die alten Rechner haben PowerPC Prozessoren in ihrem Innenleben, dazu gehört auch dein iBook, die neuen Rechner haben Intel Prozessoren und das erfordert unterschiedliche Programmcodes. Meist sind die Programme Universal, d.H. sie enthalten den PPC Code und auch den Intel Code, allerdings gibt es wiederum Programme die es in unterschiedlichen Versionen gibt, darauf solltest du dann achten, das es eben für deinen PPC Rechner passt, universal ist ok oder eben PPC, aber nur Intel geht dann halt nicht.
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Mann lernt nie aus! Danke für die erklärung :) Ich werd's mir für alles Nächste merken!