open office update 3.?

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Weiß irgendjemand etwas von einem Update zu Open office?
Ich nutze dieses Programm viel lieber als MsO jedoch mit den zur zeitigen Mängeln ist es kaum zu gebrauchen. Leider!
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Weiß irgendjemand etwas von einem Update zu Open office?
Ich nutze dieses Programm viel lieber als MsO jedoch mit den zur zeitigen Mängeln ist es kaum zu gebrauchen. Leider!

Welche Mängel hat es denn aus Deiner Sicht? Bei mir läuft alles super rund und völlig bugfrei..
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
@mausegurk

Siehst du im Writer die Menüleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc?

Bin neu am Mac und OpenOffice 3 und weiß nicht, wie ich sie einblenden kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@mausegurk

Siehst du im Writer die Menüleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc?

Bin neu am Mac und OpenOffice 3 und weiß nicht, wie ich sie einblenden kann.
Die ist doch da wo alle Menuleisten von den Programmen sind. Ganz oben in der Menüleiste.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Wo sie sein SOLLTE weiß ich auch!
Bei mir wird ganz oben die Symbolleiste angezeigt, Datei neu, öffnen, speichern...

Die Menüleiste ist wohl in jedem Editor ganz oben. Warum sie nicht angezeigt wird, ist die Frage.
Hab OO3 eben von einer Heft-CD installiert und mache jetzt meine ersten Schritte damit.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Okay, ich habs, sorry. Man sollte nach einem langen Tag nichts Neues mehr anfangen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Was meinst du mit Editor? Also wenn ich OpenOffice öffne, habe ich in der normalen Menüleiste von MacOS Datei, Ansicht usw. Dies habe ich nicht für jedes Dokument einzeln.
Was fehlt dir nun genau?
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Als frisch gewechselter Windows-User bin ich noch nicht dran gewöhnt, dass Mac OS die Menüleiste am Bildschirmrand platziert. Bei MS Word und anderen Edtitoren (=Textbearbeitungsprogramm) ist sie halt am oberen Fensterrand, oberhalb der Symbolleisten, egal wie groß oder klein das Fenster ist.

Wenn ich zwischendurch in die Online Hilfe schaue, ist dort das Safari Menü. Ich hatte beide Fenster nicht bildschirmfüllend geöffnet, sondern so nebeneinander, und nicht gemerkt, dass das andere Menü (von Safari) eingeblendet wird. Am Fensterrand von Writer sieht man dann nur die Symbolleiste...

Das sind halt die Anfangsschwierigkeiten, entschuldige bitte meine Frage.