1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

open office und schriftarten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von 07jana, 04.08.06.

  1. 07jana

    07jana Gast

    hey,

    wer kann mir genau und einfach (bin anfänger) erklären, wie ich schriftarten bei oo 2.0 für mac os x panther installiere bzw einfüge?
    hab jetzt endlich oo mit x11 laufen, es klappt aber nicht, die schriftarten zu integrieren....
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich hab' mir gerade unter OS X Tiger mal Open Office 2.0.3 installiert, dabei kamen die unten angehängten Dialogboxen. Bei Dir nicht? Ich kann jetzt auch alle OS X-Schriften nutzen.

    Edit: Oder möchtest Du komplett neue Schriften hinzufügen?
     

    Anhänge:

  3. KayHH

    KayHH Gast

    Oder NeoOffice/J, die Aquaversion von OO nutzen, die kann schon immer die Systemfont nutzen und bietet auch Drag'n'Drop zwischen OO und Aqua, was zwischen X und Aqua IMHO noch immer nicht funktioniert. Gruss KayHH
     
  4. 07jana

    07jana Gast

    ich würd sagen beides. und dieses dialogfeld kam nicht bei mir! sowohl fonts aus dem www als auch die, die sich bei os x befinden.

    @KayHH:
    das habe ich bereits mehrfach versucht, leider will neooffice aus irgendeinem grund nicht öffnen...(icon hüpft ca 15mal im dock, verschwindet dann wieder, das wars dann) und nun bin ich bei oo gelandet, da sich das wenigstens öffnen lässt....bin echt am verzweifeln!
     
  5. 07jana

    07jana Gast

    auch hier nochmal:
    mein problem hat sich dank des richtigen java updates in luft aufgelöst, neooffice läuft (und openoffice ist rausgekickt;))!
    vielen dank für die tipps!
     

Diese Seite empfehlen