• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Open Office Problem

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Suche ergab leider nichts Passendes. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin:

Seit dem update auf mavericks stürzt openoffice beim Versuch etwas zu speichern ab. Kennt jemand eine Lösung.


PS: Thread darf gerne gelöscht werden, wenn mir irgendwie eine Lösung per pm zukommt. :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei mir funktioniert LibreOffice 4.0.3.3 ausgezeichnet und das ist nichtmal die neuste Version!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
PS: Thread darf gerne gelöscht werden, wenn mir irgendwie eine Lösung per pm zukommt. :D
Endlich hat mal jemand den Sinn eines Forums erkannt. Kontakanbahnung, damit Probleme heimlich gelöst werden können.

Fehlerlog? Einträge in der Konsole?
Absturz beim Speichern neuer Dateien, wenn die Dateiauswahlbox aufgerufen wird, oder generell, also auch bei einfachem cmd-S ohne neue Auswahl? Probleme mit dem Dateimanager unter 10.9 wurden schon mal gemeldet/besprochen.
Neueste OO-Version, bereits an 10.9 angepasst?
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Bei mir läuft Apache Open Office 4.0.1 ohne Probleme.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Dito. Aber auch 4.0 hat bei mir keine Abstürze verursacht.
 

chris-48

Golden Delicious
Registriert
02.03.12
Beiträge
8
Ich hatte das gleiche Problem, außerdem konnte ich OO nicht beenden!

Habe OO neu installiert und alles läuft normal. Hast Du die Rechteverwaltung für Dein Verzeichnis geprüft?
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Endlich hat mal jemand den Sinn eines Forums erkannt. Kontakanbahnung, damit Probleme heimlich gelöst werden können.

Es ging mir eher darum, dass der thread gelöscht werden kann, falls es schon einen ähnlichen gibt. Dachte, das Problem sei häufiger aufgetreten und nur ich unfähig, den entsprechenden thread zu finden.

Ich hatte das gleiche Problem, außerdem konnte ich OO nicht beenden!

Habe OO neu installiert und alles läuft normal. Hast Du die Rechteverwaltung für Dein Verzeichnis geprüft?

Ich glaube, da brauche ich eine genauere Anweisung. Wo kann ich das überprüfen?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ist schon ein paar Tage her aber mir ist gestern erst aufgefallen, dass es beim Speichern und Drucken ebenfalls abschmiert. Konnte das Problem umgehen, indem ich das Dokument auf eine andere Typo umformatiert habe...kann aber keine Dauerlösung sein. Habe gestern auf 10.9.2 upgedatet und werde zusätzlich ooo neu installieren.