• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Open office Problem!! Helf mir!!

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hey Leute,
so langsam dreh ich hier am Rad. Ich arbeite zur Zeit mit Open Office 3.1.0.
Es geht darum einige Adressen(bestehend aus Name, Adresse, Telefon,Fax) in eine Excel/Openoffice Tabelle zu speichern. Es wird nix weiter verwendet als copy und paste.
Ich hab also 2 Tabellen ( "Makro" und "Adressen"), nun hab ich mir ein kleinen Makro eingerichtet, dass mir die Arbeit erleichtern soll. Aber dieses scheint irgendwie zu spinnen. Die ganze Zeit klappt alles sehr gut. Das Makro übernimmt für mich die Copy/Paste Funktion, d.h. es kopiert die Zelleninhalte aus Tabelle Makro ind Tabelle Adressen! Also nix besonders.
Im Verlauf des Tages scheint es als würde ich per Tastendruck irgendetwas ändern, sodass Copy Paste aus der einen Tabelle in die andere nicht mehr möglich ist. Nichmal das einfach Apfel+c und Apfel+v ist möglich zwischen den einzelnen Tabellen. Sagen wir ich will Zellinhalt A2 der Tabelle Makro per Apfel+c/+v in B2 der Tabelle Adressen kopieren, kopiert er mir es in die Zelle B2 der Tabelle Makro!

Leute helf mir, ich muss hier fertig werden und bin am verzweifeln.
Lieben Gruß Kinglui987