1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open office Problem!! Helf mir!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kinglui987, 21.07.09.

  1. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    Hey Leute,
    so langsam dreh ich hier am Rad. Ich arbeite zur Zeit mit Open Office 3.1.0.
    Es geht darum einige Adressen(bestehend aus Name, Adresse, Telefon,Fax) in eine Excel/Openoffice Tabelle zu speichern. Es wird nix weiter verwendet als copy und paste.
    Ich hab also 2 Tabellen ( "Makro" und "Adressen"), nun hab ich mir ein kleinen Makro eingerichtet, dass mir die Arbeit erleichtern soll. Aber dieses scheint irgendwie zu spinnen. Die ganze Zeit klappt alles sehr gut. Das Makro übernimmt für mich die Copy/Paste Funktion, d.h. es kopiert die Zelleninhalte aus Tabelle Makro ind Tabelle Adressen! Also nix besonders.
    Im Verlauf des Tages scheint es als würde ich per Tastendruck irgendetwas ändern, sodass Copy Paste aus der einen Tabelle in die andere nicht mehr möglich ist. Nichmal das einfach Apfel+c und Apfel+v ist möglich zwischen den einzelnen Tabellen. Sagen wir ich will Zellinhalt A2 der Tabelle Makro per Apfel+c/+v in B2 der Tabelle Adressen kopieren, kopiert er mir es in die Zelle B2 der Tabelle Makro!

    Leute helf mir, ich muss hier fertig werden und bin am verzweifeln.
    Lieben Gruß Kinglui987
     

Diese Seite empfehlen