• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office.org 3.1.1 verfügbar

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Jetzt ist es da und ich bin begeistert, der Programmstart geht jetzt superschnell :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
PPC-Macs müssen noch auf 3.1.1 warten. :(
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

weiterhin grottenlangsam bei mir wenn ich zb. mit Diagrammen arbeite.

gruss
medi
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Zumindest beim Start ist es bei mir jetzt schneller. Allerdings habe ich vor einem halben Jahr OpenOffice zugunsten von iWork den Rücken gekehrt, da es mich ziemlich enttäuscht hatte, denn ich hatte es vorher auf meinem alten Notebook (ThinkPad X21, 700 MHz, 256MB RAM) und der Geschwindigkeitsvorteil, den doch eigentlich das neue Book bringen sollte war mit OpenOffice nicht nennenswert.

Leider. Denn die Funktionsvielfalt des Programmes ist riesig, aber das ist wohl auch eine der größten Schwächen von OO.

Hoffentlich räumen die Entwickler endlich mal die Menüs auf.