• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open office - Office

xrjo

Gast
Hallo bin Mac Neuling.
Frage1) open office - gibt es kompatibilitätsprobleme zu office? Jedesmal wenn ich speichere im .doc Format unter open office sagt er, es könnte probleme geben. Da habe ich ja Angst, etwas z.B. für Powerpoint nicht benutzen zu können.
Frage 2) Office: ich überlege mir daher office zu erwerben. unter Windows habe ich Version 2001. Ich kann preiswert office 98 bekommen, gibt es da kompatibilitätsprobleme?
 

Maksi

Gast
Hallo erstmal,


ad 1) Es gibt sogar von einer Word-Version zur nächsten Probleme, also z.B. Zeilen die verrutschen oder so. Das unter OpenOffice ist mehr ein Warnhinweis und theoretisch sind die OpenOffice-Dateien sogar besser, aber sobald man sie als .doc speichert... Große Probleme gibt es jedenfalls keine und nachschauen sollte man bei Office eh immer.

ad 2) Du brauchst Software für den Mac, weiß nicht ob es Office 98 für Mac gab. Probier doch lieber erst mal OpenOffice aus. Und schau gerne auch mal hier hin.