1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Open office - Office

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von xrjo, 29.11.06.

  1. xrjo

    xrjo Gast

    Hallo bin Mac Neuling.
    Frage1) open office - gibt es kompatibilitätsprobleme zu office? Jedesmal wenn ich speichere im .doc Format unter open office sagt er, es könnte probleme geben. Da habe ich ja Angst, etwas z.B. für Powerpoint nicht benutzen zu können.
    Frage 2) Office: ich überlege mir daher office zu erwerben. unter Windows habe ich Version 2001. Ich kann preiswert office 98 bekommen, gibt es da kompatibilitätsprobleme?
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo erstmal,


    ad 1) Es gibt sogar von einer Word-Version zur nächsten Probleme, also z.B. Zeilen die verrutschen oder so. Das unter OpenOffice ist mehr ein Warnhinweis und theoretisch sind die OpenOffice-Dateien sogar besser, aber sobald man sie als .doc speichert... Große Probleme gibt es jedenfalls keine und nachschauen sollte man bei Office eh immer.

    ad 2) Du brauchst Software für den Mac, weiß nicht ob es Office 98 für Mac gab. Probier doch lieber erst mal OpenOffice aus. Und schau gerne auch mal hier hin.
     

Diese Seite empfehlen