1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Open Office mag nicht so recht starten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von JumpinJack-, 17.05.08.

1. JumpinJack-

JumpinJack- Braeburn

Hi,

folgendes Problem:
    ich habe das image runtergeladen, gemountet, verschoben, ausgehängt, ausgeführt.

dann wurde ich noch gefragt ob oo die apple fonts nutzen solle und dann wars zappenduster im schacht. und zwar startet xterm mit einer eingabeaufforderung (ab hier weicht es vom soll-prozess ab), dann passiert ne weile gar nix, wenn ich auf das oo-symbol im dock klicke auch nicht, und nach einer weile heißt es command timed out.

woran liegt das und wie kann ich es beheben?

dankeschön

ps.: neuestes oo und leopard.

2. oberlehrer

oberlehrer Ontario

aufmeinemmacdasgleicheproblem.

Ich würde erstmal die Umschalttaste reparieren, vielleicht klappt's dann auch mit ooo.

3. Captainbaseball

Captainbaseball Jonathan

X11 installiert?

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Wenn xterm startet sehr wahrscheinlich.

Was "sagt" denn die Konsole (Programme ➢ Dienstprogramme ➢ Konsole)?

5. Esterhazy

Esterhazy Boskoop

Kann nicht bitte nochmal irgendwer was schlaues dazu sagen? bei mir siehts nämlich genauso aus! Und warum steht in dem xterm-Fenster "bash=3.2$" ?

6. eet

eet Rheinischer Winterrambour

Vielleicht probierst du einfach mal die Aqua-Version von OpenOffice 3.0; wenn die gut läuft, sparst du dir weiteres Rumgefummle und hast gleichzeitig ein wesentliches Upgrade. Nutzerberichte zur 3.0 beta 2 sind durchweg positiv.

7. Stinker

Stinker Carola

Braucht du unbedingt OpenOffice?

Wenn du einfach nur eine kostenlose Textverarbeitung möchtest, dann nutze doch NeoOffice. Das basiert auf OpenOffice, läuft aber wesentlich besser auf dem Mac und benötigt kein X11.

8. eet

eet Rheinischer Winterrambour

Es ist allerdings auch wesentlich träger, weil es Java benutzt. Schlanker und flotter ist das native OpenOffice 3.0 für die Aqua-Oberfläche (das auch kein X11 mehr benötigt).

Diese Seite empfehlen