• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office BASE hat Problem mit Java...

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir eben Open Office 3.0 von der MACPRAXIS installiert und berufsbedingt mich gleich auf BASE gestürzt :)

Dort muss ich allerdings feststellen, dass ich nach dem Anlegen einer neuen Datenbank mit folgendem Fehler konfrontiert werde:

"OpenOffice.org benötigt eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese Aufgabe durchführen zu können. Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine andere Version oder installieren Sie eine neue JRE und aktivieren Sie sie unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Java."

Wenn ich aber die Softwareaktualisierung meines MacBooks laufen lasse, hat er keine neue Java Version zum Download vorgeschlagen und deswegen komme ich da nicht wirklich weiter.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


Gruß,


Het
 

wali37

Golden Delicious
Registriert
25.07.06
Beiträge
7
habe genau das gleiche Problem. Auch ein java update, über apple support geladen, hat nicht geholfen.
 

wali37

Golden Delicious
Registriert
25.07.06
Beiträge
7
Habe mir Version 3.1.0 heruntergeladen. Damit funktioniert Base.
Gruß
wali