1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Office 3.0 und MS Office unter XP in Parallels

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von michael meister, 30.07.09.

  1. michael meister

    michael meister Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Habe parallels und darunter XP Home installiert sowie MS-Office in XP. Nun habe ich auf Mac Open Office 3.0 installiert, da ich gerne eine automatische Verknüpfung von per Email gesendeten MS-Dateien erreichen möchte (Click auf Attachment > .doc/.pps/.ppt/.xls öffnet automatisch eine entspr. Open office Anwendung)
    Leider bewirkt aber ein d-Click auf ein solches Attachment immer ein Öffnen der XP-Appl in Parallels! Was machen ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit die einmal erfolgte Verknüpfung mit XP-Anwenungen zu canceln?
    Danke für asap ANtworten
    Michael
     
  2. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Rechtsklick auf die Datei -> "Informationen" -> "Datei öffnen mit ..." auf das gewünschte Programm und dann noch auf "alle ändern" klicken.

    Sollte dann klappen.

    Ansonsten kannst du so eine Frage auch gerne im KFKA Thread posten (das steht für kurze Frage, kurze Antwort).

    Viele Grüße und viel Spaß
     
  3. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    naja du kannst hingehen und z.b. bei .doc auf "Rechtsklick" -> Informationen -> Öffnen Mit
    Dann könntest du dort z.b. Open Office 3.0 einstellen und Für alle Übernehmen klicken.

    Das müsstest du für die einzelnen Dateiendungen machen. Dann müsste es theoretisch klappen.
    Obs ein Programm für Mac OS X gibt bei dem man bestimmten Dateiendungen bestimmte Standardprogramme zuordnen kann, kann ich dir nicht sagen. Bin noch nicht so lange aufm Mac unterwegs.
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich empfehle die RCDefaultApp
    http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

    Diese "nistet" sich in den Systemeinstellungen ein und ist ein sehr hilfreiches Werkzeug.

    Die oben beschriebenen Wege erfüllen natürlich auch ihren Zweck!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen