• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office 3.0 und MS Office unter XP in Parallels

michael meister

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Habe parallels und darunter XP Home installiert sowie MS-Office in XP. Nun habe ich auf Mac Open Office 3.0 installiert, da ich gerne eine automatische Verknüpfung von per Email gesendeten MS-Dateien erreichen möchte (Click auf Attachment > .doc/.pps/.ppt/.xls öffnet automatisch eine entspr. Open office Anwendung)
Leider bewirkt aber ein d-Click auf ein solches Attachment immer ein Öffnen der XP-Appl in Parallels! Was machen ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit die einmal erfolgte Verknüpfung mit XP-Anwenungen zu canceln?
Danke für asap ANtworten
Michael
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Rechtsklick auf die Datei -> "Informationen" -> "Datei öffnen mit ..." auf das gewünschte Programm und dann noch auf "alle ändern" klicken.

Sollte dann klappen.

Ansonsten kannst du so eine Frage auch gerne im KFKA Thread posten (das steht für kurze Frage, kurze Antwort).

Viele Grüße und viel Spaß
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
naja du kannst hingehen und z.b. bei .doc auf "Rechtsklick" -> Informationen -> Öffnen Mit
Dann könntest du dort z.b. Open Office 3.0 einstellen und Für alle Übernehmen klicken.

Das müsstest du für die einzelnen Dateiendungen machen. Dann müsste es theoretisch klappen.
Obs ein Programm für Mac OS X gibt bei dem man bestimmten Dateiendungen bestimmte Standardprogramme zuordnen kann, kann ich dir nicht sagen. Bin noch nicht so lange aufm Mac unterwegs.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich empfehle die RCDefaultApp
http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

Diese "nistet" sich in den Systemeinstellungen ein und ist ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Die oben beschriebenen Wege erfüllen natürlich auch ihren Zweck!

20090730-fd7ypdqcj42ukpj2yrgwk8cg45.jpg