1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Open Office 3.0.0 Farbe der markierten Zellen ändern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Dancer, 13.10.08.

  1. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Ich nutze seit Beginn meiner Zeit am Mac NeoOffice und hab mir nun zum Testen das neue OpenOffice runtergeladen.
    Wenn ich bei OpenOffice in Calc mehrere Zellen markiere, so ist die Standardfarbe auf einem ganz hellem blau eingestellt, was auf meinem MacBook nur schwer zu erkennen ist. Bei NeoOffice wird es schwarz markiert und ist wesentlich besser zu erkennen. Meine Frage ist nun wie ich die Hintergrundfarbe in OpenOffice ändern kann?!?
    Kann mir jemand helfen? In den Einstellungen habe ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden....

    Gruß
    Dancer
     

    Anhänge:

  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Diese Farbe kannst du ändern in "Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Auswahlfarbe"
     
  3. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    super, Danke für die Hilfe, hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen