• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Firmware Passwort vergessen

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

mein Mac-mini stand jetzt fast 1 1/2 Jahre in der Ecke und nun habe ich das Problem das ich erstens das Open Firmware Passwort und zweitens das Kennwort zum anmelden bei Mac OS-X nicht mehr weiß. Durch das Open Firmware wird die Option der Taste "C" beim starten drücken gesperrt, d.h. ich kann also das OS-X Kennwort nichtmal zurücksetzen. Gibt es da andere Lösungen ausser die Kiste zu öffnen? Danke für Eure Kreativität, denn meine ist hier am Limit :)

Grüße, macnewbie
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
installations cd rein und dann zurücksetzen geht easy....

die genauen schritte musst du dir ergoogeln
 

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Ich schrieb doch das ich von CD oder DVD NICHT booten kann. Trotzdem danke.