1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Open Directory Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von silvester, 04.07.09.

  1. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit der Anmeldung von OSX Clients über den Open Directory Server auf dem Server. Zum Einsatz kommt OSX Server 10.4, den Open Directory Dienst habe ich eingerichtet, das Einloggen von einem Client als diradmin funktioniert, mit einem normalen Test Client aber nicht. Mir ist aufgefallen das der diradmin natürlich andere Gruppen Zugehörigkeiten hat, als ein normaler User, der ist halt Mitglied der Gruppe Administrators. Wie bekomme ich meine Gruppen dazu sich korrekt anzumelden?

    Danke!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil deinereiner das gleiche sieht wie meinereiner hier?
    (Da darf man draufklicken, das explodiert nicht)
    Oder sieht er grün statt rot und es funktioniert "irgendwie anders" nicht?
     

Diese Seite empfehlen