• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Directory Probleme

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Anmeldung von OSX Clients über den Open Directory Server auf dem Server. Zum Einsatz kommt OSX Server 10.4, den Open Directory Dienst habe ich eingerichtet, das Einloggen von einem Client als diradmin funktioniert, mit einem normalen Test Client aber nicht. Mir ist aufgefallen das der diradmin natürlich andere Gruppen Zugehörigkeiten hat, als ein normaler User, der ist halt Mitglied der Gruppe Administrators. Wie bekomme ich meine Gruppen dazu sich korrekt anzumelden?

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
funktioniert, mit einem normalen Test Client aber nicht.
Weil deinereiner das gleiche sieht wie meinereiner hier?
(Da darf man draufklicken, das explodiert nicht)
Oder sieht er grün statt rot und es funktioniert "irgendwie anders" nicht?