• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Open Directory Kennwort wird im Arbeitsgruppenmanager nicht zugelassen?!

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hallo AT,

erstmal frohes neues 2011 :)

und gleich wieder ein problem:
sollte heute einen neuen benutzer auf unserem server anlegen (osx server 10.6.4 unlimited)
eigentlich ein leichtes, allerdings lässt mich der arbeitsgruppenmanager KEIN open directory password anlegen
und switcht automatisch auf crypt mit dem hinweis ich wäre nicht autorisiert?!?

habe es mehrfach versucht, an meinem admin account hat sich seit dem aufsetzen des servers
nichts geändert! zuvor klappte das aber problemlos (vor 2 wochen), was ist da los?
(alle anderen zuvor angelegten user haben ein intaktes OD kennwort)
anbei mal ein auschnit aus dem log und die fehlermeldung, ich komm echt nciht dahinter...

OB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 16.34.44.png
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 16.34.44.png
    25,7 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 16.29.25.png
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 16.29.25.png
    82,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

system47

Golden Delicious
Registriert
31.08.05
Beiträge
10
Hallo OB,

danke gleichfalls für die Neujahrsgrüße.
Das Problem hatte ich auch, man muss sich als diradmin anmelden.
Arbeitsgruppenmanager starten User diradmin und das Passwort eingeben, dann kann man das umstellen.
Viel Erfolg

system47
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke dir, das hatte ich mittlerweile auch rausgefunden, hier gern ncohmal für alle!

ich dachte dass ich zu doof bin und deshalb keiner auf den post antwortet:)

schönes woe!

ob