1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Directory Datenbank verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Sputnik, 28.11.05.

  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Moinsen,

    nun sind mal wieder die Server-Jünger unter euch gefragt. :cool:
    Also dann, ich habe auf einem Server ein Open Directory laufen, was ja auch erstmal ganz gut ist. ;) Leider ist die Systemplatte aber ziemlich voll und ich würde gerne die OD Datenbank auf das neue XRaid verschieben.

    Nach Anleitung von Apple muss man nur den Pfad im Serveradmin ändern, und alles sei in Butter... Pustekuchen. :mad: Wie beschrieben ändere ich den Pfad von "/var/db/openldap/openldap-data" nach "/Volumes/Data/var/db/openldap/openldap-data" und auf klicke auf den Sichern-Knopf. Jetzt beginnt sich unser aller Kreisel zu drehen und nach ca. 15 Sekunden steht wieder der alte Pfad in Maske. :-c Warum?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Keiner 'ne Idee!

    *nachobenschieb* :-D
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Welches System?
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Oh, wie konnte ich das nur vergessen... ;) 10.4.3
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Ist das ein nachträglich gemountetes Filesystem?
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Nachträglich? Na ja, dass XRaid ist natürlich extern, aber ob es nachträglich gemountet wurde... keine ahnung. es ist auf jeden fall sofort nach dem boot, ohne das ich was machen muss da.

    Schöne Grüße
    Andre
     
  7. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Hm, dann war meine Vermutung nicht zutreffend.
     
  8. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Dank Dir trotzdem.

    Bin momentan echt ratlos. Wofür ist den die Funktion in der Oberfläche wenn Sie nicht funktioniert!!! :mad:
     
  9. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Geben die Logfiles irgendwas her, speziell Directory Services?
     
  10. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Patrick,

    leider nicht... weder die Logs der Directory Services, noch das System oder das Console Log. Habe auch schon mal alle Logs getart und die gelöscht (dann findet man sich in den Log Files leichter zurecht. ;) Aber auch nach dem Systemneustart steht in den Log nichts. Vielleicht ist das ganze ja auch ein Bug... man weiss es nicht. :mad:

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen