• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Open Directory Datenbank verschieben

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Moinsen,

nun sind mal wieder die Server-Jünger unter euch gefragt. :cool:
Also dann, ich habe auf einem Server ein Open Directory laufen, was ja auch erstmal ganz gut ist. ;) Leider ist die Systemplatte aber ziemlich voll und ich würde gerne die OD Datenbank auf das neue XRaid verschieben.

Nach Anleitung von Apple muss man nur den Pfad im Serveradmin ändern, und alles sei in Butter... Pustekuchen. :mad: Wie beschrieben ändere ich den Pfad von "/var/db/openldap/openldap-data" nach "/Volumes/Data/var/db/openldap/openldap-data" und auf klicke auf den Sichern-Knopf. Jetzt beginnt sich unser aller Kreisel zu drehen und nach ca. 15 Sekunden steht wieder der alte Pfad in Maske. :-c Warum?

Könnt Ihr mir helfen?

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Keiner 'ne Idee!

*nachobenschieb* :-D
 

Deleted member 3014

Gast
Oh, wie konnte ich das nur vergessen... ;) 10.4.3
 

Deleted member 3014

Gast
Nachträglich? Na ja, dass XRaid ist natürlich extern, aber ob es nachträglich gemountet wurde... keine ahnung. es ist auf jeden fall sofort nach dem boot, ohne das ich was machen muss da.

Schöne Grüße
Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Dank Dir trotzdem.

Bin momentan echt ratlos. Wofür ist den die Funktion in der Oberfläche wenn Sie nicht funktioniert!!! :mad:
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Patrick,

leider nicht... weder die Logs der Directory Services, noch das System oder das Console Log. Habe auch schon mal alle Logs getart und die gelöscht (dann findet man sich in den Log Files leichter zurecht. ;) Aber auch nach dem Systemneustart steht in den Log nichts. Vielleicht ist das ganze ja auch ein Bug... man weiss es nicht. :mad:

Schöne Grüße

Andre