• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Open Directory Client Anmeldung Fehler

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem und bin mittlerweile am Verzweifeln da es nicht Funktioniert.

Und zwar habe ich auf einem Mac Mini mid 2011 OS X Lion Server Installiert und alles so weit eingerichtet.
Benutzer, Gruppen, Dateifreigabe, Open Directory Master, Profil-Manager und WEB/Wiki.

Auf den Clients habe ich in den Einstellungen den Verzeichnisserver Hinzugefügt und der wird auch "Grün" Angezeigt.

Wenn ich mich jetzt auf einem Client (MB Air) mit einem der Erstellten Benutzer Accounts die ich Angelegt habe Anmelde kommt die folgende Fehlermeldung

Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzer Namen „XXX“ anmelden

Die Anmeldung mit diesem Benutzer Namen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe bereits alles probiert aber ich finde den Fehler nicht, habe sogar schon den Server noch mal Neu Installiert.

Gruß
Chris
 

Torstinator

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
10
Hatte ich auch ne ganze Zeit. Hab dann das Open Directory neu aufgesetzt und seitdem geht's. Sind die Macs per Kabel vernetzt, oder per WLan?
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Ich hab das Open Directory bestimmt jetzt schon mal zum 10 mal neu installiert.
Es hat letztens mal funktioniert für etwa 30 min seit dem kommt wieder die gleiche Fehler Meldung
Ich werd es langsam aufgeben die Zeit die ich bis jetzt schon investiert habe ist einfach zu viel...

Wenn niemand weiter eine Idee hat.

Meine Vermutung liegt ja damit zusammen das dieser DNS Dienst auf dem OS X Lion Server die Probleme verursacht.
Zeit weise habe ich den deaktiviert gehabt und dann hat es ja Funktioniert für eine kurze zeit.
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Meine Vermutung liegt ja damit zusammen das dieser DNS Dienst auf dem OS X Lion Server die Probleme verursacht.
Zeit weise habe ich den deaktiviert gehabt und dann hat es ja Funktioniert für eine kurze zeit.

Dann prüf doch mal, ob der DNS ordentlich läuft (im Terminal)

nslookup FQDN
nslookup IP

sudo changeip -checkhostname
 

Torstinator

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
10
Genau. Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Moin,
Ich habe den DNS vom OS X Server einfach deaktiviert und seit dem läuft alles stabil....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
… wenn Du meinst … :-x