Hallo zusammen
ich bin hier schon ewig ein stiller Mitleser.
Jetzt muss ich bei uns im Geschäft ein neues Netzwerk einrichten, mit einem MacMini Server.
Ich bin dann direkt auf das OS 10.8.2 umgestiegen, um möglichst aktuell zu sein.
Leider bin ich nicht sicher ob das so eine schlaue Idee war.
Jetzt zu meinem folgenden Problem.
Ich habe auf dem Server die folgenden Dienste laufen.
- Dateifreigabe
- DNS
- Open Directory
- Profilmanager
Meine eigentliche Idee ist die folgenden. Ich möchte mich mit meinem Clients gerne am Server anmelden.
Dazu benötige ich ja ein Open Directory. Das hat auch schon mal funktioniert. Er hat sogar die UserProfiles auf den Server ausgelagert.
Das ist ja genau das was ich möchte.
Jetzt ist es aber so, das es ab und zu mal funktioniert und ab und zu nicht.
Jetzt bekomm ich immer die folgende Fehlermeldung auf dem Client:
"Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."
Wenn ich in der Konsole des Servers nachschaue was in dieser Zeit passiert, sehe ich folgendes:

Jetzt werde ich aus dieser Fehlermeldung nicht ganz schlau.
Im Internet habe ich eine Lösung gefunden, das die Uhrzeit der Computer syncron sein müsste.
Jedoch halte ich das für Schwachsinn, oder verstehe nicht was das mit dem Open Directory zu tun haben soll.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Vielen Dank!
Gruss
ich bin hier schon ewig ein stiller Mitleser.
Jetzt muss ich bei uns im Geschäft ein neues Netzwerk einrichten, mit einem MacMini Server.
Ich bin dann direkt auf das OS 10.8.2 umgestiegen, um möglichst aktuell zu sein.
Leider bin ich nicht sicher ob das so eine schlaue Idee war.
Jetzt zu meinem folgenden Problem.
Ich habe auf dem Server die folgenden Dienste laufen.
- Dateifreigabe
- DNS
- Open Directory
- Profilmanager
Meine eigentliche Idee ist die folgenden. Ich möchte mich mit meinem Clients gerne am Server anmelden.
Dazu benötige ich ja ein Open Directory. Das hat auch schon mal funktioniert. Er hat sogar die UserProfiles auf den Server ausgelagert.
Das ist ja genau das was ich möchte.
Jetzt ist es aber so, das es ab und zu mal funktioniert und ab und zu nicht.
Jetzt bekomm ich immer die folgende Fehlermeldung auf dem Client:
"Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."
Wenn ich in der Konsole des Servers nachschaue was in dieser Zeit passiert, sehe ich folgendes:

Jetzt werde ich aus dieser Fehlermeldung nicht ganz schlau.
Im Internet habe ich eine Lösung gefunden, das die Uhrzeit der Computer syncron sein müsste.
Jedoch halte ich das für Schwachsinn, oder verstehe nicht was das mit dem Open Directory zu tun haben soll.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Vielen Dank!
Gruss