• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Open all Files in Quicktime X

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich bin mit OS X und seinen Komponenten sehr zufrieden, doch stört mich noch eine Sache sehr:

Wenn ich Videos herunterlade sind diese während des Downloads immer als Filetype.part auf der Festplatte. Unter Win habe ich diese Videos nun mit jedem Programm auch schon vor Abschluss des Downloads sehen können (meistens mit VLC). Quicktime könnte das sicher auch, aber leider kann man da ja keine Dateien auswählen, die er als Video nicht kennt. Wo kann man ihn mit der Fileextension .part bekannt machen?

Meine Übergangslösung ist der MPlayer (VLC crashed nach dem Starten).

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Ist da Windows tatsächlich im Vorteil gegenüber OSX? :D Das kann und möchte ich nicht glauben *push*
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Klar kann der Mac das…
Einfach mal eine .part Datei mit Apfel + i, dann einfach den Quicktime Player X auswählen und dann auf alle ändern klicken.

Gruß Rasmus

bildschirmfoto20100126u.png