• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ooVoo Beta jetzt auch für Mac!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Habe eben mitbekommen, das es nun die Video Chat Software ooVoo auch für den Mac gibt. ooVoo ist ähnlich Skype eine Videotelefonie und IM Lösung. Allerdings kann man mit ooVoo Konferenzen mit bis zu 6 Personen halten. Weitere Features:

- Kostenlose Festnetzgespräche (allerdings z.Z. nur für die Win Version und in den USA und Canada)
- Video Messages
- Rcord Video Call (z.Z. nur für Win Version)
- Video Effekte (ähnlich iChat)
- Datentransfer
- Privatsphäre: Our privacy features, accessed from the 'File' menu, put the control
in your hands: allow access to only those you know or open
yourself up to meeting new contacts via ooVoo.
You can decide who can contact you or call you.
Decide if you want your video to start automatically.
Show your picture to your contacts only or to everyone. (Original von ooVoo )

Ob es sich bei ooVoo ebenfalls um eine P2P-Verbindung wie bei Skype handelt weiss ich leider noch nicht. Falls jemand ooVoo schon benutzt, wäre ich über eure Meinungen recht glücklich.

Download: ooVoo Download

Vanilla-Gorilla

EDIT: Habe eben gelesen das ooVoo eigene Server verwendet, also im Gegensatz zu Skype keine Rechner missbraucht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Gibt es schon länger aber danke für die Information :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh? Verdammt, war ich wohl zu spät :p

Naja, ein Versuch war es Wert ;)

Vanilla-Gorilla
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Trotzdem war es für den Einen oder Anderen neu ;) ... und nun ist die Beta auch im Helper-Beitrag mit drin. Danke, Gorilla!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Danke, ich werde es gleich mal testen. Übrigens, in den FAQ steht, dass ooVoo "own servers" verwendet - soviel zu P2P.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Habe da mal eine Frage zu oovoo.

Ich habe dort einen account und kann diesen auch ganz normal zu Hause nutzen.
Wenn ich über einen UMTS Stick mit dem Internet verbunden bin bekomme ich keinen Zugang zu oovoo. Soweit so schlecht, wenn ich aber mit Vista (Bootcamp) über UMTS im Internet bin geht oovoo problemlos.
Woran kann das liegen das ich mit dem Mac über UMTS keine Verbindung bekomme (Skype z.B. geht) aber mit Vista klappt dies ohne Probleme.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen damit ich nicht ständig zu Vista switchen muss.

Gruß, Lars