1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ooVoo Beta jetzt auch für Mac!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 04.05.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Habe eben mitbekommen, das es nun die Video Chat Software ooVoo auch für den Mac gibt. ooVoo ist ähnlich Skype eine Videotelefonie und IM Lösung. Allerdings kann man mit ooVoo Konferenzen mit bis zu 6 Personen halten. Weitere Features:

    - Kostenlose Festnetzgespräche (allerdings z.Z. nur für die Win Version und in den USA und Canada)
    - Video Messages
    - Rcord Video Call (z.Z. nur für Win Version)
    - Video Effekte (ähnlich iChat)
    - Datentransfer
    - Privatsphäre: Our privacy features, accessed from the 'File' menu, put the control
    in your hands: allow access to only those you know or open
    yourself up to meeting new contacts via ooVoo.
    You can decide who can contact you or call you.
    Decide if you want your video to start automatically.
    Show your picture to your contacts only or to everyone. (Original von ooVoo )

    Ob es sich bei ooVoo ebenfalls um eine P2P-Verbindung wie bei Skype handelt weiss ich leider noch nicht. Falls jemand ooVoo schon benutzt, wäre ich über eure Meinungen recht glücklich.

    Download: ooVoo Download

    Vanilla-Gorilla

    EDIT: Habe eben gelesen das ooVoo eigene Server verwendet, also im Gegensatz zu Skype keine Rechner missbraucht! ;)
     
    qwert gefällt das.
  2. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Gibt es schon länger aber danke für die Information :)
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oh? Verdammt, war ich wohl zu spät :p

    Naja, ein Versuch war es Wert ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Trotzdem war es für den Einen oder Anderen neu ;) ... und nun ist die Beta auch im Helper-Beitrag mit drin. Danke, Gorilla!
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Bitte, gern geschehen! :)

    Vanilla-Gorilla
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Danke, ich werde es gleich mal testen. Übrigens, in den FAQ steht, dass ooVoo "own servers" verwendet - soviel zu P2P.
     
  7. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Habe da mal eine Frage zu oovoo.

    Ich habe dort einen account und kann diesen auch ganz normal zu Hause nutzen.
    Wenn ich über einen UMTS Stick mit dem Internet verbunden bin bekomme ich keinen Zugang zu oovoo. Soweit so schlecht, wenn ich aber mit Vista (Bootcamp) über UMTS im Internet bin geht oovoo problemlos.
    Woran kann das liegen das ich mit dem Mac über UMTS keine Verbindung bekomme (Skype z.B. geht) aber mit Vista klappt dies ohne Probleme.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen damit ich nicht ständig zu Vista switchen muss.

    Gruß, Lars
     

Diese Seite empfehlen