• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OOTB 1.1.2: Wer hat folgenden Unlock ausprobiert?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Uah.. Typisch Heise... Das ist nur ein Jailbreak Tutorial ("Nachrüstsperre") und erklärt auch wie man von 1.0.2 und 1.1.1 auf 1.1.2 kommt.

Kein OoB Unlock!

Gruß
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Nimms mir nicht übel Westbär, aber ich glaube, Heise wird nicht so dumm sein und Quatsch zu schreiben:

http://www.heise.de/mobil/artikel/100472/8
e Entsperrung gemäß der gegebenen Produktversion aus. Ist danach der Installer eingerichtet, notiert man die Version der Modem-Firmware (Einstellungen, Allgemein, Info beziehungsweise Settings, General, About bei englischsprachigem Menü), verbindet das iPhone per WLAN mit dem Internet, öffnet den Installer und trägt im Bereich Sources die Quelle i.unlock.no ein (edit, add, OK). Anschließend führt der Installer den neuen Bereich "Unlocking Tools". Wählen Sie dort einen zur jeweiligen Modem-Firmware passenden Baseband Downgrader oder Virginizer aus. Wir haben im Test die Modem-Firmware 04.02.13_G erfolgreich mit dem Programm The Virginizer auf Version 03.14.08_G zurückgesetzt. Das iPhone war anschließend voll funktionsfähig und ließ sich unter anderem auf die Produktversion 1.1.2 aktualisieren und komplett entsperren.

Also, ich mach das jetzt mal. Dann sehen wir uns hier bald wieder mit Erfahrungsberichten.
CU
F
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Tja, leider gilt dies nur für 1.1.2 iPhones, die vorher 1.1.1 installiert hatten ;)
Also kein OOB-Unlock, da man zwingend ein 1.1.1er iPhone benötigt, welches man dann auf 1.1.2 updatet. Diese Methode ist bereits lange bekannt.

Grüße,
stonie10