• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

oops itunes erkennt OOB112 nicht mehr nach soft-Unlock

  • Ersteller boarderx
  • Erstellt am

boarderx

Gast
Hi!

ich habe folgendes problem.

hatte mein 1.1.2 downgegradet auf 1.1.1 und gelailbreakted und oktoprep ausgeführt und hab dann anstatt es auf 1.1.2 wieder upzugraden gleich 1.1.2/1.1.3 software unlock gemacht, krieg jetzt aber leider keinen empfang. meine sim wird wohl erkannt, so wies ausschaut. (bricktool hab ich auch installiert)

derzeitige FW version ist noch immer 1.1.1 , liegt das daran?

Leider erkennt auch mein Itunes das phone nicht mehr und meldet mir nur einen Fehler....

danke vielmals für eure hilfe ;)

lg
boarderx
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Das vermute ich schwer, dass es daran liegt!
Kann fast nicht funktionieren, auf der 1.1.1er den Softwareunlock für die 1.1.2 (1.1.3)er laufen zu lassen! Da musst du schon den "Umweg" über 1.1.2 machen...

Als weiteres Vorgehen würde ich vorschlagen, nochmal von vorne zu beginnen! Also DFÜ-Mode und restore auf 1.1.1, dann jailbreak, hoch auf 1.1.2 usw...

MfG
Panini
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Steht da nicht ausdrücklich, dass der SoftUnlock nur für 1.1.2 / 1.1.3 iPhones ist?
Ich frage mal doof...
 

boarderx

Gast
@Panini, danke das werd ich mal versuchen.

@method - in der 1.1.2/1.1.3 steht drin "recommended to run from 1.1.1 and upgrade to 1.1.2 thereafter, nur leider kann ich eben dass nicht weil mein itunes mein phone nicht mehr mag.. :(
 

boarderx

Gast
auf wundersame weise hat itunes nach noch 5 versuchen das iphone doch wieder erkannt, habe 1.1.2 draufgetan, jailgebreaked, iworld drauf und nun funktioniert alles problemlos auf 1.1.2 :)



danke für die hilfe

boarderx
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
kann man nach dem software-unlock theoretisch das iphone wieder auf 1.1.1 zurücksetzen, jailbreaken, updaten... und mit der Turbo-SIM arbeiten? nur, falls man mit dem software-unlock nicht so glücklich sein sollte...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist sogar noch einfacher: <shift>Restore auf 1.1.2, dann "ZiPhone -j -a -u" und Du bist auf 1.1.2 mit einem ungelockten Baseband von 1.1.2. Die Turbo SIM brauchst Du dann nicht mehr und runter auf 1.1.1 auch nicht. :)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
wenn ich aber, weil ich vielleicht mit dem software unlock nicht glücklich bin, wieder zurück möchte, könnte ich dann ohne probs wieder mit iTunes 7.5 die FW 1.1.1 drufknallen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Entweder mit iTunes runter auf 1.1.1 oder mit dieser Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-versehentlich-1-a-t123023.html#post1189773

ABER: Du behältst das Baseband 04.03.13_G von FW 1.1.3 und damit kannst Du unter 1.1.1 nicht telefonieren! Erst wenn Du danach wieder auf 1.1.2 gehst, und dort "ziphone -j -u -a" laufen lässt, bekommst Du das Baseband 04.2.13_G von FW 1.1.2 und kannst telefonieren (unlocked ist es dann auch, auch wenn Du das vielleicht gar nicht willst). Einen anderen Weg gibt's mit Deinen Phone nicht. Basebanddowngrades mit iTunes gehen nicht.;)