1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

oops itunes erkennt OOB112 nicht mehr nach soft-Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von boarderx, 11.02.08.

  1. boarderx

    boarderx Gast

    Hi!

    ich habe folgendes problem.

    hatte mein 1.1.2 downgegradet auf 1.1.1 und gelailbreakted und oktoprep ausgeführt und hab dann anstatt es auf 1.1.2 wieder upzugraden gleich 1.1.2/1.1.3 software unlock gemacht, krieg jetzt aber leider keinen empfang. meine sim wird wohl erkannt, so wies ausschaut. (bricktool hab ich auch installiert)

    derzeitige FW version ist noch immer 1.1.1 , liegt das daran?

    Leider erkennt auch mein Itunes das phone nicht mehr und meldet mir nur einen Fehler....

    danke vielmals für eure hilfe ;)

    lg
    boarderx
     
  2. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Das vermute ich schwer, dass es daran liegt!
    Kann fast nicht funktionieren, auf der 1.1.1er den Softwareunlock für die 1.1.2 (1.1.3)er laufen zu lassen! Da musst du schon den "Umweg" über 1.1.2 machen...

    Als weiteres Vorgehen würde ich vorschlagen, nochmal von vorne zu beginnen! Also DFÜ-Mode und restore auf 1.1.1, dann jailbreak, hoch auf 1.1.2 usw...

    MfG
    Panini
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Steht da nicht ausdrücklich, dass der SoftUnlock nur für 1.1.2 / 1.1.3 iPhones ist?
    Ich frage mal doof...
     
  4. boarderx

    boarderx Gast

    @Panini, danke das werd ich mal versuchen.

    @method - in der 1.1.2/1.1.3 steht drin "recommended to run from 1.1.1 and upgrade to 1.1.2 thereafter, nur leider kann ich eben dass nicht weil mein itunes mein phone nicht mehr mag.. :(
     
  5. boarderx

    boarderx Gast

    auf wundersame weise hat itunes nach noch 5 versuchen das iphone doch wieder erkannt, habe 1.1.2 draufgetan, jailgebreaked, iworld drauf und nun funktioniert alles problemlos auf 1.1.2 :)



    danke für die hilfe

    boarderx
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    kann man nach dem software-unlock theoretisch das iphone wieder auf 1.1.1 zurücksetzen, jailbreaken, updaten... und mit der Turbo-SIM arbeiten? nur, falls man mit dem software-unlock nicht so glücklich sein sollte...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ist sogar noch einfacher: <shift>Restore auf 1.1.2, dann "ZiPhone -j -a -u" und Du bist auf 1.1.2 mit einem ungelockten Baseband von 1.1.2. Die Turbo SIM brauchst Du dann nicht mehr und runter auf 1.1.1 auch nicht. :)
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    wenn ich aber, weil ich vielleicht mit dem software unlock nicht glücklich bin, wieder zurück möchte, könnte ich dann ohne probs wieder mit iTunes 7.5 die FW 1.1.1 drufknallen?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Entweder mit iTunes runter auf 1.1.1 oder mit dieser Anleitung:
    http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-versehentlich-1-a-t123023.html#post1189773

    ABER: Du behältst das Baseband 04.03.13_G von FW 1.1.3 und damit kannst Du unter 1.1.1 nicht telefonieren! Erst wenn Du danach wieder auf 1.1.2 gehst, und dort "ziphone -j -u -a" laufen lässt, bekommst Du das Baseband 04.2.13_G von FW 1.1.2 und kannst telefonieren (unlocked ist es dann auch, auch wenn Du das vielleicht gar nicht willst). Einen anderen Weg gibt's mit Deinen Phone nicht. Basebanddowngrades mit iTunes gehen nicht.;)
     

Diese Seite empfehlen