• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OOo 3.0 liest docx nicht

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Hallo,

eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt. Wenn ich versuche docx-Dateien von Word 2007 in meinem Open Office zu öffnen, krieg ich nur nen Haufen Rauten. Überall lese ich aber, dass das ohne Probleme gehen sollte. Wo könnte das Problem liegen?

Gruß, Steffen
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
.docx ist nicht abwärtskompatibel... kann also von früheren office-versionen nicht geöffnet werden.

ob's da einen hack o.ä. gibt, weiß ich nicht.hatte das problem auch. dank diesem umstand sind alle, die ich kenne und mit denen ich arbeite auch trotz office 08 bei .doc geblieben und haben .docx in die mottenkiste verbannt.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
word datei, speichern unter ...
da gibts nen haken, zu word 98-2004 abwärtskompatibel

versuchs mal damit
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
also jungs ... :) wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde ichs machen ;) Das Problem ist, dass ich docx-dateien, die ich von anderen Menschen bekomme (das passiert manchmal), auf meinem Macbook mit OpenOffice 3.0 nicht öffnen kann. Word besitze ich nicht. Ich habe jetzt auch nicht vor jahrelang alle Word-Nutzer darum zu bitten, mir die Dateien nochmal als doc zu senden ...

Die eigentliche Frage sollte aber sein: WARUM geht das bei mir nicht? laut www.openoffice.org sollte OOo 3.0 docx problemlos lesen können.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Lösung war ein Update auf Version 3.0.1.