1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OOo 3.0 liest docx nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von LaMarea, 03.02.09.

  1. LaMarea

    LaMarea Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt. Wenn ich versuche docx-Dateien von Word 2007 in meinem Open Office zu öffnen, krieg ich nur nen Haufen Rauten. Überall lese ich aber, dass das ohne Probleme gehen sollte. Wo könnte das Problem liegen?

    Gruß, Steffen
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    .docx ist nicht abwärtskompatibel... kann also von früheren office-versionen nicht geöffnet werden.

    ob's da einen hack o.ä. gibt, weiß ich nicht.hatte das problem auch. dank diesem umstand sind alle, die ich kenne und mit denen ich arbeite auch trotz office 08 bei .doc geblieben und haben .docx in die mottenkiste verbannt.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    word datei, speichern unter ...
    da gibts nen haken, zu word 98-2004 abwärtskompatibel

    versuchs mal damit
     
  4. LaMarea

    LaMarea Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    145
    also jungs ... :) wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde ichs machen ;) Das Problem ist, dass ich docx-dateien, die ich von anderen Menschen bekomme (das passiert manchmal), auf meinem Macbook mit OpenOffice 3.0 nicht öffnen kann. Word besitze ich nicht. Ich habe jetzt auch nicht vor jahrelang alle Word-Nutzer darum zu bitten, mir die Dateien nochmal als doc zu senden ...

    Die eigentliche Frage sollte aber sein: WARUM geht das bei mir nicht? laut www.openoffice.org sollte OOo 3.0 docx problemlos lesen können.
     
  5. LaMarea

    LaMarea Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    145
    Lösung war ein Update auf Version 3.0.1.
     

Diese Seite empfehlen