• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ookla Speedtest

jopi56

Boskop
Registriert
21.09.14
Beiträge
208
Hallo,

ich habe die App Ookla-Speedtest auf iPhone u. iPad installiert.
Die Werbung hatte ich mit in-App-Kauf entfernt.
Es hat bisher immer ohne Werbung funktioniert.
Leider erscheint nun wieder Werbung.
In den Einstellung funktioniert die Wiederherstellung der Einkäufe nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung, das der Kauf nicht abgeschlossen sei.
Ich bin ratlos.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 
Bei mir kann och dies nicht reproduzieren. Habe die App auch und bekomme keine Werbung.
 
Kannst Du unter Einstellung die Einkäufe wiederherstellen ?
und benutzt Du die Version 3.7.6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Version ist 3.7.6. In den Einstellungen der App sehe ich Einkäufe wieder Herstellen nicht.
Also auf dem iPad sehe ich das nicht. Hab eben man nachgesehen.
 
Ich habe die App jetzt mal zu Test vom iPhone gelöscht und neu installiert. Somit wurde mir auch wieder die Werbung angezeigt.

Konnte dann aber ohne Probleme die Einkäufe wiederherstellen und die Werbung ausblenden.
Hast du mal das iPhone neu gestartet oder dich mal vom iTunes Store ab- und wieder angemeldet?

@raven Wenn du die Werbung bereits ausgeblendet hast wird dir der Punkt nicht mehr angezeigt.
 
Mmm
leider hat die App keine direkten App-Support.
Weis nun gar nicht, wie ich die Einkäufe wiederherstelle.
Zugangsdaten benötigt man ja nicht.
Man kann eigentlich nichts falsch machen.
Hat jemand einen Vorschlag für mich ?
 
@wir43 Ja das ist logisch. @jopi56 Hast du denn die App gelösvht und neu geladen, und danach wieder Werbung gesehen?
Versich das mal was @wir43 dir empfiehlt.

Ja Wir43 hat dir die Empfehlung geschrieben.
Lösch die App, lade sie neu runter. Melde dich am Appstore ab und wieder an.

Zudem starte das iPhone mal neu.
Edit: Bin im Moment mobile da, und kann über iTunes es nicht selber testen.
 
Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert?

Für Käufe ist Apple zuständig. Wenn es da immer noch Probleme geben sollte dann kannst du dich an Apple wenden.
 
Ich habe die App jetzt mal zu Test vom iPhone gelöscht und neu installiert. Somit wurde mir auch wieder die Werbung angezeigt.

Konnte dann aber ohne Probleme die Einkäufe wiederherstellen und die Werbung ausblenden.
Hast du mal das iPhone neu gestartet oder dich mal vom iTunes Store ab- und wieder angemeldet?

@raven Wenn du die Werbung bereits ausgeblendet hast wird dir der Punkt nicht mehr angezeigt.
Habe bei iTunes Store mich ab- u. angemeldet.
App deinstalliert und neu installiert.
Trotzdem erscheint die Meldung, das der Kauf nicht abgeschlossen werden kann.

@wir43 Ja das ist logisch. @jopi56 Hast du denn die App gelösvht und neu geladen, und danach wieder Werbung gesehen?
Versich das mal was @wir43 dir empfiehlt.

Ja Wir43 hat dir die Empfehlung geschrieben.
Lösch die App, lade sie neu runter. Melde dich am Appstore ab und wieder an.

Zudem starte das iPhone mal neu.
Ich habe das Phänomen auf iPhone u. iPad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu gestartet.
Neu im iTunes Store angemeldet.
Neu installiert.

Trotzdem anliegende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    285,3 KB · Aufrufe: 53
Bist du dir denn sicher, dass du damals den In-App-Kauf durchgeführt hast? Überprüfe doch mal deine Rechnungne bzw. die Kauf-Historie.