• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ookla Speedtest

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Hallo,

ich habe die App Ookla-Speedtest auf iPhone u. iPad installiert.
Die Werbung hatte ich mit in-App-Kauf entfernt.
Es hat bisher immer ohne Werbung funktioniert.
Leider erscheint nun wieder Werbung.
In den Einstellung funktioniert die Wiederherstellung der Einkäufe nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung, das der Kauf nicht abgeschlossen sei.
Ich bin ratlos.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei mir kann och dies nicht reproduzieren. Habe die App auch und bekomme keine Werbung.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Kannst Du unter Einstellung die Einkäufe wiederherstellen ?
und benutzt Du die Version 3.7.6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ja die Version ist 3.7.6. In den Einstellungen der App sehe ich Einkäufe wieder Herstellen nicht.
Also auf dem iPad sehe ich das nicht. Hab eben man nachgesehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
Ich habe die App jetzt mal zu Test vom iPhone gelöscht und neu installiert. Somit wurde mir auch wieder die Werbung angezeigt.

Konnte dann aber ohne Probleme die Einkäufe wiederherstellen und die Werbung ausblenden.
Hast du mal das iPhone neu gestartet oder dich mal vom iTunes Store ab- und wieder angemeldet?

@raven Wenn du die Werbung bereits ausgeblendet hast wird dir der Punkt nicht mehr angezeigt.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Mmm
leider hat die App keine direkten App-Support.
Weis nun gar nicht, wie ich die Einkäufe wiederherstelle.
Zugangsdaten benötigt man ja nicht.
Man kann eigentlich nichts falsch machen.
Hat jemand einen Vorschlag für mich ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@wir43 Ja das ist logisch. @jopi56 Hast du denn die App gelösvht und neu geladen, und danach wieder Werbung gesehen?
Versich das mal was @wir43 dir empfiehlt.

Ja Wir43 hat dir die Empfehlung geschrieben.
Lösch die App, lade sie neu runter. Melde dich am Appstore ab und wieder an.

Zudem starte das iPhone mal neu.
Edit: Bin im Moment mobile da, und kann über iTunes es nicht selber testen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert?

Für Käufe ist Apple zuständig. Wenn es da immer noch Probleme geben sollte dann kannst du dich an Apple wenden.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Ich habe die App jetzt mal zu Test vom iPhone gelöscht und neu installiert. Somit wurde mir auch wieder die Werbung angezeigt.

Konnte dann aber ohne Probleme die Einkäufe wiederherstellen und die Werbung ausblenden.
Hast du mal das iPhone neu gestartet oder dich mal vom iTunes Store ab- und wieder angemeldet?

@raven Wenn du die Werbung bereits ausgeblendet hast wird dir der Punkt nicht mehr angezeigt.
Habe bei iTunes Store mich ab- u. angemeldet.
App deinstalliert und neu installiert.
Trotzdem erscheint die Meldung, das der Kauf nicht abgeschlossen werden kann.

@wir43 Ja das ist logisch. @jopi56 Hast du denn die App gelösvht und neu geladen, und danach wieder Werbung gesehen?
Versich das mal was @wir43 dir empfiehlt.

Ja Wir43 hat dir die Empfehlung geschrieben.
Lösch die App, lade sie neu runter. Melde dich am Appstore ab und wieder an.

Zudem starte das iPhone mal neu.
Ich habe das Phänomen auf iPhone u. iPad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Neu gestartet.
Neu im iTunes Store angemeldet.
Neu installiert.

Trotzdem anliegende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    285,3 KB · Aufrufe: 53

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Bist du dir denn sicher, dass du damals den In-App-Kauf durchgeführt hast? Überprüfe doch mal deine Rechnungne bzw. die Kauf-Historie.