• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ooh Hauptemails gelöscht bei Webmail Programm wegen Mozilla?

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,
Mir ist gerade etwas sehr sehr sehr schlimmes passiert. Ich wollte, wie ich es schon mal getan habe, meine Mails von Web.de auf auf die von Mozilla Thunderbird umleiten also nicht direkt umleiten also das ich auf beiden die E-mails empfange und bei meinen letzten Pc hat das auch ganz Problemlos gepasst doch nun habe ich also wieder ganz normal smtp und sonst was alles eingegeben und so weiter und so weiter und es hat auch alles problemlos übertragen...doch als ich heute in meinem webmailkonto war kam der schock...die mails waren alle weg alle wirklich alle...ich habe einen riesen schrekcen - kannich sie irgendwie wiederholen oder zurückschicken??? ich mach das mit thunderbird eigentlich nur damit ich sie ein 2. mal sicher abgespeichert habe weil die mails die ich speichere wirklich SEHR WICHTIG sind..wer kann mir hier helfen...ich habe gerade einen riesen schreck...sie sind zwar noch bei thunderbird...aber da sind sie ja nur im programm und nirgends einzeln abgespeicher wie ich es bei windows mal hatte - da gab es einen ordner - und brennen oder so funkt ja dann auch nicht wenns keine mails gibt die in ordnern gespeichert wurden....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In den eMail-Account Einstellungen von Thunderbird hast du die Option nach dem laden der eMails in den Mailbrowser die original Mails auf dem Server zu löschen. Wahrscheinlich hast du diese Option ausgewählt… Daher sind die Mails in deinem web.de Account gelöscht.

Ebenso wahrscheinlich ist, das die Mails ins Datennirvana verschwunden sind, wenn sie vom Server gelöscht wurden.

:(
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
oooooh nein....gibt es dann die wahrscheinlichkeit die mails abgespeichert auf dem computer zu finden? also ich benutze das thunderbird für mac und ich kann den ordner nicht finden..
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
hast Du mal hier /Library/Thunderbird/Profiles/[defaultaccount]/Mail/LocalFolders geguckt?
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
ja da gibts nur irgendso ein mozilla browser teil eine global.regs oder so datei...wo ist das nur ich hab auch schon versucht danach zu suchen aber ich finde nur das programm...keine ordner das kann doch gar nicht sein
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ja da gibts nur irgendso ein mozilla browser teil eine global.regs oder so datei...wo ist das nur ich hab auch schon versucht danach zu suchen aber ich finde nur das programm...keine ordner das kann doch gar nicht sein

Du hast aber auf der Benutzerebene im Ordner /Users/<benutzername>/Library/Thunderbird/Profiles/......./Mail/Local Folders/ geguckt?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Und dann kannst Du die Mails vom Thunderbird Profil in mail.app importieren. Mail erzeugt für jede Nachricht eine eigene Datei. Die lassen sich einfach sichern.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen