• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OO 3 - Formatvorlagen "stürzen ab"

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Moin alle miteinander,

ich arbeite eig. immer mit LaTeX wenn ich wissenschaftliche Arbeiten schreibe. Diesmal allerdings bin ich auf OpenOffice angewiesen.

Ich habe mir OO 3.0 geladen, installiert, gestartet und ein Dokument angelegt.

Ich habe allerdings enorme Schwierigkeiten mit den Formatvorlagen.

Immer wenn ich rechts auf eine Formatvorlage und dann auf ändern klicke, funktioniert alles ganz gut. Wenn ich dann - nach dem 5. oder 6. mal - diese Vorgang durchführe, öffnet sich zwar der entsprechende Dialog aaaaaber ich kann nichts mehr anklicken. Ich kann den Dialog lediglich über das rote Symbol in der Titelleiste verlassen.

Wenn ich danach auf z.B. Speichern klicke, reagiert OO gar nicht mehr und stürzt ab.

Habe leider unter meinem Kollegen Google nichts finden können. Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße :)