• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Onyx sagt "Header muss geringfügig repariert werden"...

  • Ersteller heinkelein
  • Erstellt am

heinkelein

Gast
"Header reparieren"...

... was heisst das?
... ist das schlimm?
... muss ich das machen?
... wie geht das (stressfrei)?

Eigentlich läuft der Computer gut, ich hatte aber ein paarmal ein Problem mit meiner Internetverbindung und lasse deshalb alle vier wochen mal Onyx aufräumen und reparieren.

Danke im Voraus!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Von der Install-DVD starten.
Aus dem Menü Festplattendienstprogramm aufrufen
Dort Deine interne Platte wählen
Volume reparieren aufrufen
Fertig
 

heinkelein

Gast
Von der Install-DVD starten.
Aus dem Menü Festplattendienstprogramm aufrufen
Dort Deine interne Platte wählen
Volume reparieren aufrufen
Fertig

Danke erstmal! Aber...

... muss ich das machen?
Da ich nicht genau weiß, was der "Header" ist, frage ich mich natürlich, wie damit was kaputt sein kann. Bleibt nach der Installation von DVD alles beim alten (meine Einstellungen, die iTunes-Bibliothek und so)?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
nein nein du musst nichts installieren.

Du muss von der DVD Starten. sprich gedrückte C tast bei eingelegter DVD.
Dann fragts nach der Sprache. die kannst du eingeben. Dann fragt es nach der Installation von OS X.... dort wechselst du aufs Festplattendienstprogramm (von der Menuleiste.) dort klickst du Voluge reparieren. Zugriffsrechte kannst du dann auch noch reparieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
und wenn du keine Ahnung von ONYX hast, sprich was es genau anstellt wenn du optimierst usw... dann las ja die Finger davon. So kannst du dir schnell Probleme einfagen. und alle deine Daten Zerschiessen. (ich benutze mehrere Macs, alle Up to date, und ohne Virenscanner und ONYX....