1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onyx sagt "Header muss geringfügig repariert werden"...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heinkelein, 18.05.07.

  1. heinkelein

    heinkelein Gast

    "Header reparieren"...

    ... was heisst das?
    ... ist das schlimm?
    ... muss ich das machen?
    ... wie geht das (stressfrei)?

    Eigentlich läuft der Computer gut, ich hatte aber ein paarmal ein Problem mit meiner Internetverbindung und lasse deshalb alle vier wochen mal Onyx aufräumen und reparieren.

    Danke im Voraus!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Von der Install-DVD starten.
    Aus dem Menü Festplattendienstprogramm aufrufen
    Dort Deine interne Platte wählen
    Volume reparieren aufrufen
    Fertig
     
  3. heinkelein

    heinkelein Gast

    Danke erstmal! Aber...

    ... muss ich das machen?
    Da ich nicht genau weiß, was der "Header" ist, frage ich mich natürlich, wie damit was kaputt sein kann. Bleibt nach der Installation von DVD alles beim alten (meine Einstellungen, die iTunes-Bibliothek und so)?
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    nein nein du musst nichts installieren.

    Du muss von der DVD Starten. sprich gedrückte C tast bei eingelegter DVD.
    Dann fragts nach der Sprache. die kannst du eingeben. Dann fragt es nach der Installation von OS X.... dort wechselst du aufs Festplattendienstprogramm (von der Menuleiste.) dort klickst du Voluge reparieren. Zugriffsrechte kannst du dann auch noch reparieren.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    und wenn du keine Ahnung von ONYX hast, sprich was es genau anstellt wenn du optimierst usw... dann las ja die Finger davon. So kannst du dir schnell Probleme einfagen. und alle deine Daten Zerschiessen. (ich benutze mehrere Macs, alle Up to date, und ohne Virenscanner und ONYX....
     
  6. heinkelein

    heinkelein Gast

    ... Danke! Hat geklappt.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schön. Glückwunsch. :)
     

Diese Seite empfehlen