• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

onyx lauwerk reparieren

Berlinsvenne

Granny Smith
Registriert
08.01.07
Beiträge
13
hiho!
ich hab ein mittleres weißes macbook seit nov 2006. alles tippitoppi bisher

seit längerem habe ich onyx und räum damit meinen mac hin und wieder auf, nun habe ich mir die neue version heruntergeladen (von 1.7.7 auf 1.8.0) und installiert

onyx wollte erstmal die festplatte verifizieren (glaub ich) und überraschte mich danach mit der ansage ich sollte mit der startdvd von apple meine festplatte reparieren lassen...

ich hab bis jetzt nicht auffälliges gemerkt, das macbook läuft einwandfrei

soll ich die ansage ignorieren oder die startdvd einschieben... wenn ja sollte ich dann vorher ein backup machen?

was könnte denn kaputt sein an der festplatte?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Probieren ist immer gut! Was kaputt sein kann, weiss ich nicht... Verifizier die Festplatte vorher aber mal richtig (Festplatten-Dienstprogramm>Volume überprüfen)
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
52
Onyx ist nicht unproblematisch. Lieber mal Cocktail oder Xupport nehmen.

Und für ganz dicke Probleme DiskWarrior. Das gibt es jetzt auch schon für Intelmacs.

Man kann auch eine Festplatte kaputtreparieren mit den falschen Tools.

Geiz ist nicht immer geil