1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

onyx lauwerk reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Berlinsvenne, 19.06.07.

  1. Berlinsvenne

    Berlinsvenne Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    13
    hiho!
    ich hab ein mittleres weißes macbook seit nov 2006. alles tippitoppi bisher

    seit längerem habe ich onyx und räum damit meinen mac hin und wieder auf, nun habe ich mir die neue version heruntergeladen (von 1.7.7 auf 1.8.0) und installiert

    onyx wollte erstmal die festplatte verifizieren (glaub ich) und überraschte mich danach mit der ansage ich sollte mit der startdvd von apple meine festplatte reparieren lassen...

    ich hab bis jetzt nicht auffälliges gemerkt, das macbook läuft einwandfrei

    soll ich die ansage ignorieren oder die startdvd einschieben... wenn ja sollte ich dann vorher ein backup machen?

    was könnte denn kaputt sein an der festplatte?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Probieren ist immer gut! Was kaputt sein kann, weiss ich nicht... Verifizier die Festplatte vorher aber mal richtig (Festplatten-Dienstprogramm>Volume überprüfen)
     
  3. Morgenstern

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    52
    Onyx ist nicht unproblematisch. Lieber mal Cocktail oder Xupport nehmen.

    Und für ganz dicke Probleme DiskWarrior. Das gibt es jetzt auch schon für Intelmacs.

    Man kann auch eine Festplatte kaputtreparieren mit den falschen Tools.

    Geiz ist nicht immer geil
     

Diese Seite empfehlen