• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

onyx lässt sich seit dem Update nicht mehr öffnen

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
:-c Ich bekomme nur die Fehlermeldung "The application OnyX quit unexpectedly". Hatte vorher noch nie Probleme mit diesem Programm.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte??

Vielen Dank und LG!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Vielleicht hat OS X jetzt mit einem Systemupdate die Funktion eingebaut, das Schadsoftware, wie Onyx nicht mehr sein schändliches Tun verrichten kann;)
Ansonsten lösche mal die Voreinstellungsdatei zu Onyx, eventl. hat die sich verstellt.
Besser wäre es natürlich auf dieses schreckliche Tool ganz zu verzichten.(Auch wenn es bei dir bisher nichts Schlimmes angerichtet hat, das wird es aber, Hand drauf)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sei froh, das Beste, was dir passieren konnte, um an deinem Mac noch lange Freude zu haben. Schmeiss die widerlichen Reste weg und vergiss diesen Schrott.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ui... Wenn das Programm schon beim Start abstürzt, würde ich es erst recht nicht systemkritischen Aufgaben anvertrauen.
 

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Vielen Dank für die zahlreiche Antwort! Eigentlich funktioniert es nicht mehr seit ich das Update von Onyx selbst gemacht habe.
Na wenn ihr mir alle davon abratet, dann dann werd ich es natürlich löschen. Darf ich trotzdem fragen was das Programm anstellt? Ich hab eigentlich schon immer solche Programme verwendet (auch noch unter Windows) und diese auch von mehreren Seiten empfohlen bekommen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann setze die Leute, die so etwas empfehlen, auf die Ignorier-Liste.
Selbst unter Windows ist es tödlich, am System zu schrauben - unter OSX unverzeihlich. Und unnötig obendrauf: Ohne Eingriffe funktioniert es am Besten, und wenn wirklich mal was zu tun sein sollte, stehen mächtige Bordmittel zur Verfügung. Es gibt zwar ein paar nette Sachen (TinkerTool zum Beispiel) aber die verwenden auch nur Bordmittel (und richten folglich keinen Schaden an, solange der Benutzer nicht wirklichen Mist baut)
Für Probleme kann noch AppleJack empfohlen werden (der ebenfalls nur Bordmittel verwendet), aber das wars.

OSX braucht nicht nur keine externen "Verbesserer", sondern wird von diesen in seinen guten Methoden der Systempflege beeinträchtigt.

Das gerne gemachte "Säubern" bzw "Defragmentieren" der Festplatte führt dazu, dass die hauseigene Optimierung ausgeschaltet wird - Folge: Das System wird langsamer. Nur als Beispiel.
Und: OSX hat gar keine "Registrierung", die man säubern könnte ...