1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OnyX ist das letzte...

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mac|Donald, 20.04.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen...

    so bin seit 3 Wochen Mac User und nach 2 Wochen ca. habe ich mir mal onyX installiert (ja ich weiß das man ahnung haben sollte was auch vorhanden ist... habe nur aufräumarbeiten durchgeführt) nach einem Neustart empfand ich mein Macbook bisschen träge würde ich mal sagen. Habe es dann auch sofort runtergeschmissen seit ich weiß das Apple von Haus aus Skripte ausführen lässt um OSX sauber zu halten. Aber wie kann ich mir jetzt sicher sein das alles wieder wie vorher ist? Also ich will es nicht unbedingt neu installieren aber gibt es ein tool von Apple oder 3rd die das kontrollieren ob noch alle skripte und co. ausgeführt werden!?

    Danke und Gruß
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Heimweh nach einem Betriebssystem-Mitbewerber? ;)

    Zu Deiner Frage: Bist Du Onyx mit einem vernünftigen De-Installer zu Leibe gerückt oder hast Du es einfach nur gelöscht?
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Onyx liefert einen De-Installer mit. Der setzt dir dann die gewünschten Parameter zurück.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vergiss Onyx, den Schmonses braucht man nicht auf dem Mac. Zur Kontrolle kannst Du mal regelmäßig in Dienstprogramme->Konsole einen Blick in die Logdateien werfen.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ob der funktioniert (bei der Schweinerei, die das Programm sonst noch anrichtet)?

    Üblicherweise kann/darf gut programmierte Software noch hier einige Dateien ablegen (Finder > Shift+Apfel+G, Pfad eingeben):
    [highlight]~/Library/Preferences
    ~/Library/Application Support[/highlight]
    OnyX ist vielleicht auch noch hier anzutreffen:
    [highlight]/Library/Preferences
    /Library/Application Support[/highlight]
     

Diese Seite empfehlen