• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OnyX ist das letzte...

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen...

so bin seit 3 Wochen Mac User und nach 2 Wochen ca. habe ich mir mal onyX installiert (ja ich weiß das man ahnung haben sollte was auch vorhanden ist... habe nur aufräumarbeiten durchgeführt) nach einem Neustart empfand ich mein Macbook bisschen träge würde ich mal sagen. Habe es dann auch sofort runtergeschmissen seit ich weiß das Apple von Haus aus Skripte ausführen lässt um OSX sauber zu halten. Aber wie kann ich mir jetzt sicher sein das alles wieder wie vorher ist? Also ich will es nicht unbedingt neu installieren aber gibt es ein tool von Apple oder 3rd die das kontrollieren ob noch alle skripte und co. ausgeführt werden!?

Danke und Gruß
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… so bin seit 3 Wochen Mac User und nach 2 Wochen ca. habe ich mir mal onyX installiert …

Heimweh nach einem Betriebssystem-Mitbewerber? ;)

Zu Deiner Frage: Bist Du Onyx mit einem vernünftigen De-Installer zu Leibe gerückt oder hast Du es einfach nur gelöscht?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Onyx liefert einen De-Installer mit. Der setzt dir dann die gewünschten Parameter zurück.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vergiss Onyx, den Schmonses braucht man nicht auf dem Mac. Zur Kontrolle kannst Du mal regelmäßig in Dienstprogramme->Konsole einen Blick in die Logdateien werfen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Onyx liefert einen De-Installer mit. Der setzt dir dann die gewünschten Parameter zurück.
Ob der funktioniert (bei der Schweinerei, die das Programm sonst noch anrichtet)?

Üblicherweise kann/darf gut programmierte Software noch hier einige Dateien ablegen (Finder > Shift+Apfel+G, Pfad eingeben):
[highlight]~/Library/Preferences
~/Library/Application Support[/highlight]
OnyX ist vielleicht auch noch hier anzutreffen:
[highlight]/Library/Preferences
/Library/Application Support[/highlight]