Onyx erkennt mein pw nicht

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich habe mir Onyx runtergeladen. Soweit so gut. Ich habe alles installiert etc. jetzt will es(das Programm) MEIN Passwort um es benutzen zu können auf meinem Account des iMacs. Ich gebe es ein,aber es kommt immer nur die Fehler meldung,dass mein Passwort nicht das richtige ist. Ich habe es natürlich mehrmals versucht. Es klappt trotzdem nicht.
Was soll ich machen?

Gruß Applefreund
 

Hans-Ulrich

Jamba
Registriert
10.01.08
Beiträge
59
Onyx

Hallo,
du mußt als Admin arbeiten, es wird immer nur für den User genommen der angemeldet ist.
Wie bei einigen anderen Programmen, Name eines Admin usw. funktioniert nicht. :-D
MfG
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ist besser so. ich Empfehle... lass die Finger von Onyx.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke euch...aber wieso soll ich die Finger von Onyx lassen?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Onyx ist für Leute die wenig Ahnung haben von Terminal-Befehlen etc ein feines Programm. Aber als Laie kann man schwer abschätzen, was man gefahrlos mit Onyx machen kann und was nicht. Die Gefahr besteht einfach, dass unerfahrene User möglicherweise das System instabil machen.

Deshalb raten viele hier von dem Tool ab.

Ich meinerseits finde das Tool sehr gut und nutze es regelmäßig und bin sehr zufrieden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ja mit diesem Tool kann man mehr zerschiessen als man denkt. früher war ich Onyx user... und ich wusste was machen. Nach 2 Total Chrashes meines Mac habe ich von dem Programm die Finger gelassen.

Jetzt benutze ich seit mehreren Jahren 2 Macs (Powerbook (mit leo) und G5 Desktop(mit Tiger)) ohne Onyx und jeglicher Wartung. Beide Geräte laufe super zuverlässig ohne Probleme.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke euch...also wenn ihr meint dann lasse ich die finger davon...