• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Onyx Einstellung auf Lion übertragen - wie kann ich die Einstellung löschen?

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich habe mit Snowleopard Onyx verwendet. Dort hatte ich die Option aktiviert, die die Icons im Dock fest "verankert". So, nun läuft Onyx auf Lion ja nicht mehr, was jetzt auch nicht tragisch ist, aber die Einstellung mit der Verankerung ist nach wie vor aktiviert.

Habt Ihr nun einen Rat für mich wie ich diese Einstellung ausschalten/löschen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Heute erschien ein Update der Schadsoftware Onyx, so dass Onyx jetzt auch unter Lion Unfug treiben kann.
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Danke, ich will die das mit der Verankerung auch nur loswerden und dann kommt das Programm auch wieder weg :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke das kannst du auch mit Tinker Tool aktivieren /deaktivieren. Tinker Tool ist eines von den Guten.
Salome


PS: Leider steht Onyx (und vermutlich auch andere Schad-Tools) auf der Liste "Software, die bei niemandem fehlen sollte"
Die ist mir schon lang ein Dorn im Auge, aber weil die (an sich richtigen) Forenregeln besagen, dass so eine Liste nur vom Ersteller selbst verbessert oder gelöscht werden kann (oder womöglich gar nicht?) bleibt die Schande erhalten.
Diese Liste stammt aus dem Jahr 2005, ist also ohnehin veraltet und der Ersteller yjnthaar hat sich Ende 2009 zum letzten Mal gemeldet. Vielleicht kann ihn das Mod-Team aber noch erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Code:
defaults delete com.apple.dock contents-immutable && killall Dock;
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hallo Salome,

danke für den Hinweis. Den Link habe ich herausgenommen, Du hast absolut Recht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und das während ich schlief! Danke!