• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Onyx "Automatisieren" löscht Firefox-History?

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich habe gerade (zum ersten) mal die automatisierte Systempflege von Onyx laufen lassen (mit Standardeinstellungen). Nach dem Neubooten stelle ich nun fest, dass meine Firefox-History komplett leergefegt ist. Keine Chronik mehr, keine besuchten Links mehr. Arghlll!

Um sicherzugehen habe ich das ganze Prozedere gerade nochmal wiederholt - gleiches Ergebnis, die FF-History wurde erneut geplättet.

Was zum Geier hat Onyx im Firefox-Unterodner meiner Library zu suchen? Ist das ein Bug? Ist das ein Feature? Was soll das?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
das macht onyx daher, weil ff dein standard-browser ist, oder?
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Das Bereinigen des Browsers kann man Onyx doch untersagen? Ich hatte damit noch keine Probleme...
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
@newmacer:

Ja, FF ist bei mir als Standard-Browser eingerichtet.

@macmondamin:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich da das Häkchen bei "Cache: Internet" hätte entfernen müssen? Wenn ja - ich finde das _äußerst_ irreführend. Onyx hat schließlich nicht nur den Cache, sondern auch die History geleert. Pfui Bäh!