1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onyx "Automatisieren" löscht Firefox-History?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 06.12.06.

1. kawaii

kawaii Meraner

Ich habe gerade (zum ersten) mal die automatisierte Systempflege von Onyx laufen lassen (mit Standardeinstellungen). Nach dem Neubooten stelle ich nun fest, dass meine Firefox-History komplett leergefegt ist. Keine Chronik mehr, keine besuchten Links mehr. Arghlll!

Um sicherzugehen habe ich das ganze Prozedere gerade nochmal wiederholt - gleiches Ergebnis, die FF-History wurde erneut geplättet.

Was zum Geier hat Onyx im Firefox-Unterodner meiner Library zu suchen? Ist das ein Bug? Ist das ein Feature? Was soll das?

2. newmacer

newmacer Klarapfel

das macht onyx daher, weil ff dein standard-browser ist, oder?

3. macmondamin

macmondamin Zuccalmaglios Renette

Das Bereinigen des Browsers kann man Onyx doch untersagen? Ich hatte damit noch keine Probleme...

4. kawaii

kawaii Meraner

@newmacer:

Ja, FF ist bei mir als Standard-Browser eingerichtet.

@macmondamin:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich da das Häkchen bei "Cache: Internet" hätte entfernen müssen? Wenn ja - ich finde das _äußerst_ irreführend. Onyx hat schließlich nicht nur den Cache, sondern auch die History geleert. Pfui Bäh!

Diese Seite empfehlen