• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onyx 2.05 inkompatibel zu SL ?!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hab grad meine 2.04 runtergeschmissen, die wunderbar funktionierte und die 2.05 raufgemacht. Die sagt mir jetzt, sie sei inkompatibel und benötigt ein 10.5.x - Klasse. Das ist ja wieder mal der blanke Hohn...also: Nicht immer blind updaten! o_O
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Onyx sollte man eh nicht einsetzen... oder nur, wenn man wirklich weiß, was man macht.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und dann bräuchte man wohl nicht mal Onyx dafür…
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Na ja, darum gehts ja hier nicht. Bezüglich dieser Sache gibts halt 2 Lager. "Um Gottes Willen" und "Wo ist das Problem?"...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wobei das Lager "Wo ist das Problem" ziemlich sicher bald eine entsprechende Antwort von seinem System bekommt ;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
was ich mich da frage ist, warum dann so eine software hergestellt wird, wenn sie offensichtlich großen schaden anrichten kann?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja WENN man sich auskennt ist es eine ganz nützliche GUI, damit man nicht andauernd im Terminal rumgraben muss.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
was ich mich da frage ist, warum dann so eine software hergestellt wird, wenn sie offensichtlich großen schaden anrichten kann?

Das frage die Softwarehersteller. Schlampige Programmierung... oder wie auch immer...

Genauso, wie die Frage des TE eher an die Softwareschmiede gestellt werden sollte. Wenn man in die Kompatiblitätsliste schaut, findet man auch eben dieses Problem dort beschrieben - es scheint also ein Allgemeines zu sein.

Und wie schon klar ist, ist das Tool nicht zu empfehlen für Otto-Normal-User. Deswegen die Frage, was du genau damit machst und ob es nicht bessere Alternativen dafür gibt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was ich mich da frage ist, warum dann so eine software hergestellt wird, wenn sie offensichtlich großen schaden anrichten kann?
Wieso gab es die Leibeigenschaft? Warum gab es das Mittelalter? Weshalb fahren wir immer noch mit Erdöl, obwohl das in 20 Jahren weg ist? Aus welchem Grund nimmt keiner Malthus ernst? Was bringt die Leute dazu, sich umweltbewusst zu schimpfen und gleichzeitig einen Mac Pro zuhause haben, der immer eingeschaltet ist?

@nauna: nein, nicht einmal dafür ist es empfehlenswert (wegen der Fehler). Es ist viel sicherer, kurz Google anzuwerfen mit den Suchbegriffen (z.B. "Leopard Dock 2D"), um dann innerhalb weniger Sekunden den Terminal-Befehl eingegeben zu haben.
Wer dennoch etwas GUI-Mässiges haben will, das funktioniert, der greife z.B. zu MacPilot – solange es nicht aus dem Hause "Titanium Software" kommt.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@GunBound

Ich selbst verwende, wenns schon unbedingt sein muss - Cocktail, mir war nicht bewusst das so viele tatsächlichen "Fehler" in Onyx vorkommen, ich hab angenommen das ist großteils einfach nur Fehlanwendung.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das es sich bei Problemen um Fehlanwendung handelt, habe ich auch bisher angenommen. Aber scheinbar ist doch mehr Vorsicht geboten, als ich dachte.