1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onyx 1.9.1 und iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kabile, 29.01.08.

  1. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    Eigentlich hatte ich bisher mit Onyx nie Probleme und so habe ich Version 1.9.1 weil extra nur für Leopard ohne Bedenken laufen lassen. Scheinbar war auch nichts passiert. Aber schon am nächsten Tag gab es ein Update auf 1.9.2 und die Warnung 1.9.1 nicht zu benutzen. Allerdings konnte ich nicht herausfinden was 1.9.1 denn nun falsch macht und was dagegen zu tun ist. Heute habe ich eine neue CD in iTunes importiert und kann kein Cover hinzufügen (gilt nur für neue Lieder - bei bereits vorhandenen ist es weiterhin problemlos). Außerdem sehe ich bei iTunes nun häufig den Beachball, warum auch immer! Selbst das Importieren wird mindestens einmal pro Lied durch eine ca. 10 - 20sekündige Pause unterbrochen (G5 2x1,8 / 3GB / 1TB; Leo und iTunes auf dem neuesten Stand); das hatte ich noch nicht mal bei meinem alten iMac 400 Ghz! Weiß jemand, was in iTunes bei dem Verhalten kaputt sein könnte? Bei einer Bibliothek von 125GB lege ich das ganze nur sehr ungern komplett neu an, ohne zu wissen , ob es das Problem behebt!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Keine Ahnung, was da schiefläuft - eigentlich müsstest d das eher wissen, denn du musst doch zumindest wissen, was du mit Onyx angestellt hast Richtung iTunes.
    Ich würde probeweise erst mal einfach die plist im Preference-Verzeichnis verschieben, die wird dann bei enem Neustart von iTunes neu angelegt (allerdings sind dann diverse Einstellung und so vermutlich gelöscht, deshalb lieber verschieben, nicht gleich die Datei löschen). Auf den Inhalt von iTunes hat das keinen Einfluß.
     
  3. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    Benutzer - Library - Preferences - com.apple.iTunes.plist entfernt, Mediathek wurde aktualisiert - leider keine Änderung! Gehe ich bei einem neu importierten Lied auf Info, ist der Reiter "Cover" nur grau und lässt sich nicht anwählen! Wähle ich mehrere Lieder an und ziehe ein Bild auf das Coverquadrat erscheint das grüne Plus und alles scheint bestens - nur wird das Bild nach OK nicht übernommen.
    In Bezug auf iTunes habe ich bei Onyx gar nichts unternommen - vielleicht ist es auch nur ein zufälliges Zusammentreffen und hat inhaltlich nichts miteinander zu tun. Aber wie kommt es dann zu diesem seltsamen Fehler?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wähl mal eines der "neuen" Lieder an, Kontextmenü und im Finder zeigen. Dann Cmd-I und schauen, wie die Rechte gesetzt sind.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Anscheinend löscht die Version 1.9.1 die Benutzer-Einstellungen
    Hier der Link:
    http://www.macnews.de/news/106002.html
     
  6. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    @ DBertelsbeck: Lesen & Schreiben erlaubt sowohl für System als auch für everyone - keine Änderung! Würde auch die ständigen Beachballeinsätze nicht erklären.
    @ reab: Habe bereits mit Festplattendienstprogramm von meinem iBook aus (G5 als FW-Festplatte) die Rechte repariert und kann auch sonst keine Fehler (bis jetzt) ausmachen! Sämtliche Einstellungen sind wie sie sein sollen.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich weiß, ich bin am wilden Spelulieren: Das Format der importierten Lieder stimmt noch (mp3 oder aac) und ist nicht versehentlich auf ein Dateiformat gestellt, bei dem man keine Cover hinzufügen kann?
    Werden die Cover bei iTunes 7 (ich nehme an, du hast 7) überhaupt in der Lieddatei gespeichert oder gibt es da eine zusätzliche Datei Album Artwork? Wie sind denn da die Rechte?
     
  8. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    @ MacAlzenau: Ordner "Album Artwork" - lesen und schreiben
    Lieder mittels iTunes 7.6 von CD (aiff-Format) direkt importiert und als MP3 konvertiert
    (trotzdem Danke fürs spekulieren, manchmal übersieht man die bescheuertsten Kleinigkeiten ;)
     

Diese Seite empfehlen