1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Onscreen Video-Capture mit Audio?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kaltmacher, 02.05.09.

  1. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Huhu,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir das aufnehmen von Videos auf dem Bildschirm ermöglicht und dazu noch Ton aufzeichnet. Hintergrund der ganzen Sache: nicht immer klappt der Safari-Aktivitätstrick, da muss eine andere Lösung her - aufnehmen des Bildschirms.

    Gibt es solch eine Anwendung? Muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

    gruß kM
     
  2. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
  3. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Screenflow ist mir einen deut zu teuer - aber iShowU klingt gut - und beide nehmen auch den Ton mit auf?
     
  4. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Ja klar. Ich hab Screenflow für 80 € gekauft iss meines erachtens noch ein Tick besser wie das andere, aber probier es selber aus, gibt ja Testversionen.
     
  5. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Ja, das werd ich gleich einmal probieren. Danke für die Links. :)
     
  6. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Ich hab mich jetzt für iShowU HD entschieden - Lizenz erworben und glücklich. :) So wie bei jeder Software welche ich für mac kaufe - ich "installiere", starte und es funkioniert, ;D
     

Diese Seite empfehlen