• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onscreen Video-Capture mit Audio?

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir das aufnehmen von Videos auf dem Bildschirm ermöglicht und dazu noch Ton aufzeichnet. Hintergrund der ganzen Sache: nicht immer klappt der Safari-Aktivitätstrick, da muss eine andere Lösung her - aufnehmen des Bildschirms.

Gibt es solch eine Anwendung? Muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

gruß kM
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Screenflow ist mir einen deut zu teuer - aber iShowU klingt gut - und beide nehmen auch den Ton mit auf?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ja klar. Ich hab Screenflow für 80 € gekauft iss meines erachtens noch ein Tick besser wie das andere, aber probier es selber aus, gibt ja Testversionen.
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Ja, das werd ich gleich einmal probieren. Danke für die Links. :)
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Ich hab mich jetzt für iShowU HD entschieden - Lizenz erworben und glücklich. :) So wie bei jeder Software welche ich für mac kaufe - ich "installiere", starte und es funkioniert, ;D