1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Onscreen Video-Capture mit Audio?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kaltmacher, 02.05.09.

1. Kaltmacher

Kaltmacher Elstar

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir das aufnehmen von Videos auf dem Bildschirm ermöglicht und dazu noch Ton aufzeichnet. Hintergrund der ganzen Sache: nicht immer klappt der Safari-Aktivitätstrick, da muss eine andere Lösung her - aufnehmen des Bildschirms.

Gibt es solch eine Anwendung? Muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

gruß kM

2. Namat1

Namat1 James Grieve

3. Kaltmacher

Kaltmacher Elstar

Screenflow ist mir einen deut zu teuer - aber iShowU klingt gut - und beide nehmen auch den Ton mit auf?

4. Namat1

Namat1 James Grieve

Ja klar. Ich hab Screenflow für 80 € gekauft iss meines erachtens noch ein Tick besser wie das andere, aber probier es selber aus, gibt ja Testversionen.

5. Kaltmacher

Kaltmacher Elstar

Ja, das werd ich gleich einmal probieren. Danke für die Links. :)

6. Kaltmacher

Kaltmacher Elstar

Ich hab mich jetzt für iShowU HD entschieden - Lizenz erworben und glücklich. :) So wie bei jeder Software welche ich für mac kaufe - ich "installiere", starte und es funkioniert, ;D

Diese Seite empfehlen