• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OnLive-Spielestreaming für iPhone und iPad

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der bislang nur in den USA verfügbare Spiele-Streaming-Dienst OnLive hat angekündigt, sein Angebot in Zukunft auch auf mobilen Geräten wie dem iPhone, dem iPad oder Android-Geräten anzubieten. OnLive erlaubt es Spielern, leistungshungrige Spiele auch auf schwachen Windows-Computern und Macs zu spielen. Dabei läuft das Spiel nicht auf dem lokalen Computer, sondern in einer der zahlreichen Rechnerfarmen des Anbieters, der das Spiel dann Bild für Bild zum Gerät des Nutzers schickt - einzige Voraussetzung ist eine starke Internetleitung. Sollte Apple den Plänen zustimmen und die App zulassen, so wäre es theoretisch möglich, auch Blockbuster-Spiele mit imposanter Grafik auf dem verhältnismäßig schwachen iPad zu spielen.

Noch Ende 2010 werden auch Spieler in Großbritannien in den Genuss der OnDemand-Zockerei kommen, Pläne für weitere europäische Länder wurden jedoch noch nicht angekündigt. In den USA möchte OnLive pro Mitgliedsmonat 5 US-Dollar kassieren.
[PRBREAK][/PRBREAK] ipad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Uh! Photoshop FAIL auf dem Artikelbild :-D
Hätte ich Interesse dran!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hoffentlich :)
Ich wäre dabei!! Ich wäre auch bereit 5 Euro im Monat abzudrücken ;)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
wär ne super altanative.. natürlich nur wenn man mit wlan verbunden ist ;)
und mit 5 euro im monat und viel spieleauwahl (denke ich mal) mit hoher grafik ists auch günstiger wie der appstore...

aber ich denke apple wirds nicht zulassen weil sie daran nicht so viel geld verdienen?! o_O
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Wer hat das Bild denn bitte in Photoshop bearbeitet xD.
Also ich finde so zwischendurch mal auf den iPhone zocken ok aber ich glaube nicht das mit mit dem on Demand Dienst dafür reich werden kann.

Gruß
Mauri
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie groß der Delay wohl sein wird... hmm - ich hoffe die bieten dann auch Server in Europa an.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Mit einer BT-Tastatur vielleicht, denn normale Spiele folgen schließlich keinem Touch-Konzept. Was dann natürlich das echt mobile Spielen behindert.
Dann kann man auch nur spielen, wenn man online ist, und zwar wie beschrieben mit einer schnellen Leitung, ich fürchte, 3G/UMTS/HSDPA werden da zu schwach.

Die Idee an sich finde ich spannend. Aber wenig vielversprechend bei der aktuellen Lage für _mobile_ Geräte, speziell bei Touchgeräten wie iPad.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bei den 5 Dollar wird es bestimmt nicht bleiben. Die sind bestimmt nur füt den Dienst an sich. Denke mal, dass man die Spiele extra bezahlen muss, oder irre ich mich da vielleicht.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Steht auch irgendwo. 5$ für den Dienst und dann für jedes Spiel zusätzlich..
 

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Für unterwegs wird's wohl trotzdem nichts werden, wennich nur daran denke wieschnell der Akku oft bei ganz normalen Spielen schon leer wird, die garkein Internet nutzen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also die Umsetzung für das iPad kann ich mir gänzlich nicht vorstellen, aber auch am pc nicht. Bei spielen kommt es doch sehr stark auf die Verzögerung an. hat man dann Eibe normale dsl Leitung sind das in etwa 80ms. Das sollte ein flüssiges spielen fast unmöglich machen.

Über 3G sieht es da noch drastischer aus mit etwa 500ms, wobei die benötigte Datenrate sowieso viel zu hoch sein wird.

Alte Online zocker wissen wovon ich Rede, daher hat mein pc noch eine LAN Verbindung und kein WLAN Stick.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Korindenkacker

Wäre ja auch schwachsinnig an einen PC (feststehender Computer) einen W-Lan Stick anzubringen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2 von 2 feststehenden Computern haben bei mir auch eine WLAN-Karte. Viel eleganter als "Strippen ziehen".
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Das Konzept hat meiner Meinung nach viel Potenzial. Zusammen mit einem eigens integrierten GameStore (unabh. von Apple) könnte es für Game-Developer interessant werden, Spiele zu programmieren, die viel Hardwarepower brauchen aber vom Konzept her Touch-Geräte oder mobile Geräte unterstützen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich beneide alle die für sowas genug Bandbreite haben o_O