• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlinezeit-Anzeige verschwunden!

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

seit ein paar Tagen wird die abgelaufene Zeit der Internetverbindung nicht mehr in der obersten Zeile angezeigt.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das wieder sichtbar machen? Hätte da jemand einen Tipp?

Danke für die Hilfe und schönen Gruß.
hOLGER
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Anzeige der Online-Zeit kenne ich nur durch Zusatzprogramme, zum Beispiel PPP Genie.
Also vermute ich, du hast das betreffende Programm gelöscht oder aus den Startobjekten entfernt (z.B. über Kontrollklick im Dock) oder im Programm eine Einstellung geändert. Oder das Icon aus der Menüleiste rausgezogen.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
mmh... wäre mir nicht bewusst, dass ich dafür ein Programm installiert hätte.
Die Onlinezeit war eigentlich von Anfang an zu sehen.....?!

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

hOLGER
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
mmh... wäre mir nicht bewusst, dass ich dafür ein Programm installiert hätte.
Die Onlinezeit war eigentlich von Anfang an zu sehen.....?!

Wie gehst Du denn online? Mit einem Modem? Ich habe bei mir die Online-Zeit in der Menüleiste, wenn ich über ein Modem (Handy, Analog, DSL-Modem, Surfstick) online bin. Da ist dann so ein kleiner Telefonhörer mit 0101, daneben steht bei Verbindung die verstichene Zeit.

Fehlt dieses Symbol, kannst Du es in den Systemeinstellungen - Netzwerk - (Dein Modem) - Modemstatus in der Menüleiste anzeigen wiederherstellen.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
mittels DSL-Modem und Airport Extreme. Nichts außergewöhnliches..... eigentlich.
Die Zeit erschien sonst gleich rechts neben dem WLAN-Fächer.

hOLGER