1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinevirenscanner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lucian, 10.11.08.

1. Lucian

Lucian Idared

Kennt jemand gute Onlinevirenscanner mit denen ich meinen Mac mal prüfen kann, ich hab letztens so eine merkwürdige Einblendung bekommen =).

Vielen Dank

2. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

Einblendung?

ich würde im Gegensatz dazu den wenigsten Seiten vertrauen, die auf meine HDD einfach so zugreifen können...

3. Lucian

Lucian Idared

Es kam eine Einblendung irgendeines Internetvirenanbieters welcher angeblich mein System geprüft hätte (wie auch immer) und ich hätte mir einen Schädling eingefangen (glaube es Syp oder Malware) ...

4. knacky

knacky Tydemans Early Worcester

Und auf dieser Seite bist du zufällig geladet? Ist wohl eher fake.

5. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

sowas kenn ich noch aus Dosenzeiten. Sieht sehr verdächtig nach bösen Fake aus!

6. Doms

Doms Stina Lohmann

ich würd sagen selbst schuld, wenn man das noch glaubt.

7. Malusdomesti

Malusdomesti Ontario

Wie schon meine Vorredner sagen sind Seiten, die angeblich deinen Rechner auf Viren überprüfen sehr dubios, die wenigen brauchbaren Onlinescanner, durchsuchen nicht deinen Rechner sondern du musst bei diesen die Daten hochladen. (was die dann anschliessend damit machen ist aber auch nicht bei allen sicher). Hier mal eine recht gute Seite link

8. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

9. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Was will man mit einem Virenscanner auf einem Mac, wo es doch so viele Mac-Viren gibt?

Auch würden die Onlinescanner nicht funktionieren, da diese nur für Windows entwickelt wurden.

@MaChris: Solche seriösen Onlinescanner erzeugen keine ungewollten Pop-ups ;) Zudem ist ein Onlinevirenscanner auf Windows-Systemen doch eher ein Witz. Welche Windows-System wird denn noch ohne Virenscanner betrieben?

10. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Wahrlich nicht, nein.

Warum nicht? Damit lässt sich überprüfen, wie gut der bisher installierte Scanner arbeitet, ohne einen anderen Scanner erst installieren müssen.
    Was ohnehin nicht ginge, da dies der jeweils vorhandene Virenscanner verhindern würde.

6-7 von 10 Installationen! (Inkludiert Systeme ohne installierten Scanner, veraltete Scanner, abgeschaltete Scanner)

11. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Oh. An so etwas denkt man als Bewohner der virenfreien Macwelt ja nicht. Guter Einwand.

12. schmoiz

schmoiz Cripps Pink

Diese Seite empfehlen