1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinevirenscanner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lucian, 10.11.08.

  1. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Kennt jemand gute Onlinevirenscanner mit denen ich meinen Mac mal prüfen kann, ich hab letztens so eine merkwürdige Einblendung bekommen =).

    Vielen Dank
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Einblendung?

    ich würde im Gegensatz dazu den wenigsten Seiten vertrauen, die auf meine HDD einfach so zugreifen können...
     
  3. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Es kam eine Einblendung irgendeines Internetvirenanbieters welcher angeblich mein System geprüft hätte (wie auch immer) und ich hätte mir einen Schädling eingefangen (glaube es Syp oder Malware) ...
     
  4. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Und auf dieser Seite bist du zufällig geladet? Ist wohl eher fake.
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    sowas kenn ich noch aus Dosenzeiten. Sieht sehr verdächtig nach bösen Fake aus!
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ich würd sagen selbst schuld, wenn man das noch glaubt.
     
  7. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wie schon meine Vorredner sagen sind Seiten, die angeblich deinen Rechner auf Viren überprüfen sehr dubios, die wenigen brauchbaren Onlinescanner, durchsuchen nicht deinen Rechner sondern du musst bei diesen die Daten hochladen. (was die dann anschliessend damit machen ist aber auch nicht bei allen sicher). Hier mal eine recht gute Seite link
     
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was will man mit einem Virenscanner auf einem Mac, wo es doch so viele Mac-Viren gibt?

    Auch würden die Onlinescanner nicht funktionieren, da diese nur für Windows entwickelt wurden.

    @MaChris: Solche seriösen Onlinescanner erzeugen keine ungewollten Pop-ups ;) Zudem ist ein Onlinevirenscanner auf Windows-Systemen doch eher ein Witz. Welche Windows-System wird denn noch ohne Virenscanner betrieben?
     
  10. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wahrlich nicht, nein.

    Warum nicht? Damit lässt sich überprüfen, wie gut der bisher installierte Scanner arbeitet, ohne einen anderen Scanner erst installieren müssen.
    Was ohnehin nicht ginge, da dies der jeweils vorhandene Virenscanner verhindern würde.

    6-7 von 10 Installationen! (Inkludiert Systeme ohne installierten Scanner, veraltete Scanner, abgeschaltete Scanner)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oh. An so etwas denkt man als Bewohner der virenfreien Macwelt ja nicht. Guter Einwand.
     
  12. schmoiz

    schmoiz Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    149

Diese Seite empfehlen