Onlinevirenscanner

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Kennt jemand gute Onlinevirenscanner mit denen ich meinen Mac mal prüfen kann, ich hab letztens so eine merkwürdige Einblendung bekommen =).

Vielen Dank
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Einblendung?

ich würde im Gegensatz dazu den wenigsten Seiten vertrauen, die auf meine HDD einfach so zugreifen können...
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Es kam eine Einblendung irgendeines Internetvirenanbieters welcher angeblich mein System geprüft hätte (wie auch immer) und ich hätte mir einen Schädling eingefangen (glaube es Syp oder Malware) ...
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Und auf dieser Seite bist du zufällig geladet? Ist wohl eher fake.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
sowas kenn ich noch aus Dosenzeiten. Sieht sehr verdächtig nach bösen Fake aus!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich würd sagen selbst schuld, wenn man das noch glaubt.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wie schon meine Vorredner sagen sind Seiten, die angeblich deinen Rechner auf Viren überprüfen sehr dubios, die wenigen brauchbaren Onlinescanner, durchsuchen nicht deinen Rechner sondern du musst bei diesen die Daten hochladen. (was die dann anschliessend damit machen ist aber auch nicht bei allen sicher). Hier mal eine recht gute Seite link
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was will man mit einem Virenscanner auf einem Mac, wo es doch so viele Mac-Viren gibt?

Auch würden die Onlinescanner nicht funktionieren, da diese nur für Windows entwickelt wurden.

@MaChris: Solche seriösen Onlinescanner erzeugen keine ungewollten Pop-ups ;) Zudem ist ein Onlinevirenscanner auf Windows-Systemen doch eher ein Witz. Welche Windows-System wird denn noch ohne Virenscanner betrieben?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
[...]
@MaChris: Solche seriösen Onlinescanner erzeugen keine ungewollten Pop-ups ;)
[...]

Wahrlich nicht, nein.

[...]Zudem ist ein Onlinevirenscanner auf Windows-Systemen doch eher ein Witz. [...]

Warum nicht? Damit lässt sich überprüfen, wie gut der bisher installierte Scanner arbeitet, ohne einen anderen Scanner erst installieren müssen.
Was ohnehin nicht ginge, da dies der jeweils vorhandene Virenscanner verhindern würde.

[...]Welche Windows-System wird denn noch ohne Virenscanner betrieben?[...]

6-7 von 10 Installationen! (Inkludiert Systeme ohne installierten Scanner, veraltete Scanner, abgeschaltete Scanner)