• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaubonbon_

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Hallöchen!

ENDLICH bin ich auch Teil der Community, da ich mir nach langem Sparen ein Macbook Pro 13' leisten konnte :):)
Nun bin ich jemand, der leider sehr schusselig ist und möchte das MB versichern lassen (es geht insb. um Flüssigkeits- oder Sturzschäden).

Ich habe zunächst an GRAVIS gedacht, aber die hohe Selbstbeteiligung und insb. die negativen Erfahrungsberichte (teilweise auch hier im Forum) haben mich relativ stark abgeschreckt.

Nach Abwägung zwischen anderen gängigen Versicherungen (Friendsurance, schutzklick.de, etc.) und ein wenig Recherche, habe ich das Gefühl, dass mir onlineversicherung.de am Meisten zusagt. Bevor ich aber eine Versicherung wähle, die dann bei jedem Fall Stress macht wollte ich fragen, ob hier jemand mit besagter Versicherung Erfahrungen gemacht hat ?


LG!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Geh zu Apple, was Du da postest ist meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Apple die o.g. Schadensfälle versichert, wie Du schreibst, warum tust Du Dich dann schwer damit, diese Versicherung auch zu nutzen? Es fällt schwer, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
 

Kaubonbon_

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Wenn Apple die o.g. Schadensfälle versichert, wie Du schreibst, warum tust Du Dich dann schwer damit, diese Versicherung auch zu nutzen? Es fällt schwer, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Versichert NICHT. Sorry, habe das "nicht" vergessen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Doch, versichert Apple sehr wohl, sogar günstiger und besser.
Ich gebe mein Gerät im Schadensfall doch lieber zum Hersteller als irgend so einer Online Bude oO
 

Kaubonbon_

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Doch, versichert Apple sehr wohl, sogar günstiger und besser.
Ich gebe mein Gerät im Schadensfall doch lieber zum Hersteller als irgend so einer Online Bude oO

Apple versichert auch gegen Sturz- und Flüssigkeitsschäden? :OO Dann scheine ich nicht wirklich ordentlich recherchiert zu haben. :confused::confused:

Kannst du mir einen Link dazu schicken? Bin grad auf Arbeit, aber werde mir mal zu Hause nochmal den ACPP ansehen. Ich habe das ausgblendet weil es überall hieß, der verlängert nur die Gewährleistung/Garantie und umfasst lediglich mechanische bzw. Konstruktionsfehler.

Ich bringe mein MB natürlich auch lieber zu Apple statt wo anders hin, wenn mir n Kaffee drüberkippt:innocent:

Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo Leute, bin mir ziemlich sicher das Apple, zumindest in Deutschland und Österreich, "nur" den Apple Care Protection Plan als Versicherung für Macbooks anbietet. Als ich mir diese damals durchgelesen habe, habe ich herausgefunden, dass dort keine Eigenschäden (Flüssigkeitsschaden, Sturzschaden, etc.) versichert sind. Dazu müsste es, wie beispielsweise bei iPhones, das Apple Care + Paket geben, dies wird aber wie bereits oben erwähnt in DE und AT nicht angeboten.

Falls ich falsch liege bitte ich um eine Korrektur, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Anbei die kurzen Quellen:

Apple Care Protection Plan (AT+DE verfgübar)
Apple Care+ für iPhone (AT + DE verfügbar)
Apple Care+ für Macbook (weder noch verfügbar)

Grüße
Chasper

//edit siehe Apfeltalk Beitrag von der Einführung von AC+ für Macs in Australien (war bisher nur in Japan und USA verfügbar).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ups... mein Fehler, sorry :(
Danke :)