• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

onlinetvrecorder.com -> DVD oder (S)VCD

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich bin reger Nutzer des Dienstes onlinetvrecorder.com. Find das eine sehr feine Sache, und kann es nur empfehlen ;) Ich hab jetzt ein paar Dinge ausm TV, die ich gerne auf 'ne DVD bringen würde. Das ganze natürlich möglichst einfach und trotzdem hübsch :)
Was onlinetvrecorder neuerdings ausspuckt sind DivX 6.0 kodierte Videos im FOrmat 352x288 mit einer MPEG Layer 3 Audiospur in Stereo mit 22,050 kHz, das ganze bei 25 fps. Die Qualität ist sicherlich nicht gerade berauschend, dennoch würde ich das ganze gerne sichern. Was ich also tun möchte, ist eben ein Video mit den obigen Eigenschaften schneiden (Werbung) und mit DVD-Menü auf einen Silberling bringen.
Wie stell ich das am geschicktesten an? o_O
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Toast 7.1 hat meines wissen nen DivX6 Decoder dabei, das ganze dauert aber ewig, ist nicht gerade Verlustfrei und bringt meiner meinung nach keine schönen ergenisse, denn 352x288 auf DVD ist keine gute qualität. Ich empfehle dir, anstatt den service zu nutzen, hol dir ne eyeTV karte/usb empfänger, das funktioniert grandios, rechner schaltet sich ein zum aufnehmen, qualität ist perfekt und per knopfdruck startet toast und brennt dir ne DVD.

MFG ChrissLI
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Jaja, hatte ich auch vor ;) Nur hab ich jetzt trotzdem son paar Sachen die ich gern sichern will =)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi, ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, weil ich auch Werbung entfernen will aus oben beschriebener Quelle (onlinetvrecorder) jedoch muss ich mit Toast die einzelnen Filmabschnitte einzel zusammenfügen um die Werbung zu umgehen.

Gibt es da nichts komfortableres sprich, alle Stellen mit Werbung markieren und das Programm schneidet die dann raus?

Danke für die Hilfe
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Im OTR Forum gibt es ein Programm "otrcut", dass, falls eine Cutlist auf Cutlist.de vorhanden ist, sowohl aus avi als auch aus wmv Filmen ein mov macht, aus dem die Werbung rausgeschnitten ist. Vielleicht kann man es dann brennen...

Gruß, Barbara
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
danke barbara, ich guck mir das mal an
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich selbst viel zu lange unter Windows mit diesem sch*** Cutassistant rumgehampelt habe... Osxcutter ist einfach herrlich, einfach Aufnahmen reinziehen und klick... schon hat man die Filme geschnitten!

Hoffe, dass noch einige otr-Nutzer dieses Programm finden und sich so jede Menge Arbeit und auch Speicherplatz sparen.
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Bei mir findet OSXCutter z.Zt. keine Cutlists, habt Ihr das Problem auch?

Cutlist.de hatte wohl Schwierigkeiten, aber es geht immer noch nicht wieder.