• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlinespiele unter WIN XP auf dem MacBook

QuEsT

Gast
Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Monaten bin ich in dem Besitz eines MacBooks.
Da ich ab und an mal gerne Onlinespiele spiele, bin ich auf
Windows angewiesen. Daher hab ich XP vor kurzem mit Bootcamp
installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass das MacBook, wenn es mit
XP läuft, nicht wirklich mit Onlinespielen klar kommt.
Soll heißen, dass es mir kaum möglich ist unter XP im Internet
zu spielen, da die Datenübertragung zu langsam ist und das spiel hakt.
Woran liegt das? Kann man das beheben?
Leider empfinde ich es nämlich schon als größeres Defizit.

Gruß:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie genau äußert sich das denn?
Prinzipiell unterscheidet sich eine Bootcamp-Windows-Installation überhaupt gar nicht von jeder anderen auf "normalen" Rechnern.

Neueste Bootcampversion benutzt und aktuellste Treiber vorhanden?
 

QuEsT

Gast
Wenn ich z.B. C&C Generals auf dem Mac unter XP spiele, dann stockt das Spiel ganz schön.
Benutze ich meinen anderen Rechner, tritt dies nicht auf.
Bootcamp ist die neuste Version und die Treiber-CD hab ich mir unter dem MAC OS zusammenstellen lassen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Das muss an etwas anderen liegen. Ich spiele auch manchmal C&C und habe keine Probleme.
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Hi,
bist du dir sicher, dass es die Internetverbindung ist? Vermutlich wird es eher der Grafikchip sein, der das Ruckeln verursacht.

Gruß
Init5
 

QuEsT

Gast
Ein Freund von mir meint:
"Das leigt an den für die wlan karte mitgelieferten treibern ich hab unter mac auf einer seite 200 kbs download unter win(auf dem mac) auf der selben seite 25 kbs"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das kann ich mir kaum vorstellen.. das wäre viel bekannter und verschriener, wenn das wirklich so gravierend wäre.
 

QuEsT

Gast
Na ja, werde es selber mal testen. Vielleicht hat ja jemand von euch auch lust dazu?!
 

QuEsT

Gast
Also, die Aussage ist nicht richtig. Hab es gerade selber getestet.
Unter beiden OS auf dem Mac habe ich eine gleich hohe Downloadrate.
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich zocke z.B. hier KALOnline und habe bzgl. Performance keine Probleme. Ich tippe auf den GMA950 Grafikchip als Bottleneck. Versuch doch mal die Grafikeinstellungen im Spiel zu verändern um zu sehen, ob sich in dieser Richtung etwas tut.

Gruß
Init5