• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlineseminar erklärt iWork

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat ein rund 30 Minuten langes Videoseminar zu iWork veröffentlicht, welches Einsteigern den Einsatz der Bürosuite in einer geschäftlichen Umgebung näher bringen möchte.

Das bislang leider nur in englischer Sprache verfügbare Tutorial behandelt die Applikationen Pages, Keynote und Numbers. Das Seminar selber ist kostenfrei, erfordert jedoch eine Registrierung. Apple bietet darüber hinaus auch einige andere Tutorials an, die sich zum Beispiel mit der Podcast-Produktion, Mikroskopie mit dem Mac oder der Animationssoftware Motion befassen. Vorausgesetzt wird QuickTime, mindestens die Version 7.4. Apple empfiehlt darüber hinaus die Nutzung des Webbrowsers Safari.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,7 KB · Aufrufe: 147

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Super Tutorial!

Kannte die Apple Tutorial Seite noch gar nicht, kann sie aber nur wärmstens empfehlen nachdem ich mir sie angesehen habe! Danach habe ich schon lange gesucht!

Kudos für die News!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich frage mich in wie weit iWork sich für professionelle Officianer überhaupt lohnt.
Musste letztens Karten wegen eines Todesfalls versenden, da hab ich den Etiketten-Assistenten von Word schmerzlichst vermisst.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die Frage ist, inwiefern ein tragischer Todesfall in die geschäftliche Richtung geht.

Letztlich ist Apple eine gute Office Suite gelungen, die weiter ausgebaut werden müsste. Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, mit den Formaten, die iWork meiner Meinung nicht zu Genüge unterstützt. (damit meine ich nicht nur die Exportierungsfunktion)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Frage ist, inwiefern ein tragischer Todesfall in die geschäftliche Richtung geht.

Ja eigentlich nichts, aber wenn man über verschiedene 80 Adresssticker drucken muss, klicke ich mir bei Word nur die Adressen zam und wähle die Zweckformnummer aus... fertig.
Bei Pages musste ich mir erst ne Vorlage basteln. Das kostete unnötig Zeit, welche sehr wohl
relevant fürs Geschäft ist.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
warum muss man sich denn da registrieren? die Tutorials zu Aperture z.b. gingen auch ohne Registrierung.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Na warum wohl? - -- - weil Apple eine Erhebung machen will. Sie möchten wahrscheinlich einfach herausfinden, wie viel potenzielle Benutzer es gibt, die iWork professionell nutzen wollen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich finde das Tutorial echt klasse. Bin jetzt echt mal wieder am Überlegen, ob ich nicht iWork wieder mal nutze anstatt Office 2008.

Vanilla-Gorilla
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich fordere es mal wieder: Open Document-Format in iWork '09.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Na warum wohl? - -- - weil Apple eine Erhebung machen will. Sie möchten wahrscheinlich einfach herausfinden, wie viel potenzielle Benutzer es gibt, die iWork professionell nutzen wollen.

Das stimmt - fände ich auch i.O. Aber das ist dann schon der 3. (!) Account, den ich bei Apple anlegen muss. Die organisieren sich auch nicht gerade effizient. o_O

*J*
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Das stimmt - fände ich auch i.O. Aber das ist dann schon der 3. (!) Account, den ich bei Apple anlegen muss. Die organisieren sich auch nicht gerade effizient. o_O

*J*

das ist halt eine eigene Abteilung, die auch ihre eigene Kundendatenbank haben will ;)