• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Online über USB möglich?

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
Ich hab ein 3G mit 3.1.2 und jailbreak, und bin nu in Urlaub nach China geflogen. Hier gibts aber kein WLAN, daher steckt mein Netbook an einer LAN-Verbindung. Gibt es eine Möglchkeit, dass ich mit per USB verbundenem iPhone online gehen kann? Also sozusagen das Gegenteil von Tethering; das iPhone nutzt über Kabel das Internet vom Netbook, welches über LAN mit der weiten Welt verbunden ist. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mach doch mit dem Netbook einen Hotspot auf. Ich kenn mich mit Windows (oder welches System Du auch immer auf dem Netbook hast) nicht aus, aber bei Mac OS geht das. Nennt sich Internetfreigabe.
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Genau, such mal nach "Ad hoc Netzwerk". Das waere das richtige fuer dich wenn du Windows nutzt.
Ansonsten hast du in China doch an jeder Ecke freies Wlan. Wohne auch in China.
 

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
So eine Art Hotspot-Funktion gäbe es schon bei Windows 7, aber ich hab nur die Starter-Edition drauf, und da geht es nicht. o_O Und zum freien WLAN: ich will das iPhone im Zimmer online benutzen, nicht an einer Straßenecke. Mal schauen, vielleicht kauf ich mir einen günstigen WLAN-Router..
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ist nicht dein Ernst oder?
Windows 7 kann in der Starter-Edition kein Ad-Hoc-Netzwerk erstellen?
Das st ja echt zu geil…
Sorry, konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen…