Online TV Recorder?!

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Als ich save.tv benutzte (ist bestimmt ein Jahr her!) habe ichs aufm Noty geschaut. :) Und fand nun (allerdings nicht im direkten Vergleich) otr nicht wirklich schlechter. Vor allem war die Downloadgeschwindigkeit bei save.tv unter aller Sau trotz High-DSL, aber auch das mag besser geworden sein. Trotzdem wär's mir für meine Sachen das Geld nicht wert. Aber jedem das seine. :)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
OnlineTVRecorder ist sicherlich z.Zt. die beste Wahl. Mit TV-Browser+Plugin ist das programmieren von Sendungen ein Kinderspiel. Die schlechtere Qualität gegenüber SaveTV ist verschmerzbar denn OTR ist kostenlos und echte Blockbuster kann man sich eh nicht über FreeTV anschauen bzw aufzeichnen, es sei denn es ist einem egal das der halbe Film weggeschnitten ist. Ich nehme eigentlich nur Sachen auf die ich mir mal ansehen will und da reicht die Quali völlig aus.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ausserdem gibts mittlerweile immer mehr Topfilme als HQ-Version zum Download.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Wie ich schon anmerkte: Jedem das Seine! :) Mir persönlich wären 50€ im Jahr zu viel, da ich die Sachen eh nur mal unterwegs aufm iPod anschaue. Und das auch nur unregelmäßig. Wer mehr will mag auch gerne 50€ zahlen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Für dich vielleicht. Für mich ist OTR nicht die beste Wahl. Das sollte zu unterscheiden sein, wenn man die Superlative (beste) verwendet.


Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich augedrückt. Natürlich ist OTR für dich nicht die beste Wahl aber für den Threadersteller, denn:

Ich suche:
- Einen kostenlosen Online TV Recorder
- Mit möglichst vielen Sendern (ORF1, POR7, MTV, SRTL, RTL, KABL ist Pflicht!!!)
- Aufjedenfall viel Speicher, 1h am Tag nehme ich sicher auf.
- leichte Bedingung
- Das wichtigste: KOSTENLOS
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Nachdem OTR nichtzahlende User immer mehr gängelt, habe ich mir endlich ein EyeTV 610 bestellt. Dann fällt das Herunterladen der OTR-Dateien (das über Torrent aber eigentlich recht rasch geht) weg und die Qualität sollte auch stimmen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ein EyeTV 410 (DVB-T) habe ich auch noch im Schrank. Die Qualität ist zwar besser, der Nachteil ist aber das man dafür immer den Mac daran angeschlossen haben muss wenn man was aufnehmen will. In meinem Fall wäre es das MacBook und das fand ich dann doch umständlich. Außerdem kann man die Aufnahmen dann nicht sofort am TV gucken sondern muss sie erst umkonvertieren als DVD oder DivX. Da die meisten DVD-Player DivX abspielen können, ist es schon praktisch die Dateien direkt als DivX herunterladen zu können. Einfach auf ne DVD-RW brennen und schon kann man gucken.