• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online Speicherplatz

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo,

ich suche eine (wenn möglich recht kostengünstige) "onlinefestplatte" bzw online speicherplatz für eine datensicherung. kann mir jmd etwas empfehlen? sind schon ein paar GB, die ich benötige. wenn möglich sollte es auch auf meinem mac als laufwerk gemountet werden können.


danke im voraus.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
gmx bietet ein gigabyte an, kostenfrei. kann auch als laufwerk gemountet werden (aber ich glaub da gab es probleme mit dem finder, beim schreiben auf den ftp, weiss da jemand mehr?)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Bei GMail (Google) zurzeit fast 3GB.

Gruss
moornebel
 

Anhänge

  • 06:06:10 13.47.34.jpg
    06:06:10 13.47.34.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 190

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
ich hab mir meinen eigenen Vserver bei mixus.de mit 15GB Festplattenspeicher und unbegrenzt Traffic geholt, für 13,50 Euro im Monat, sehr gut, sehr empfehlenswert. :)
 

apfelfreak

Gast
spookydolphin schrieb:
aber gmail ist doch nur ein EMAIL account, oder?
Ja eigentlich schon. ;) Aber du kannst (z. B. mit gDisk) Dateien auf deinen Account laden. Somit hast du auch unterwegs Zugriff auf deine Daten.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
spookydolphin schrieb:
aber gmail ist doch nur ein EMAIL account, oder?

gMail ist ein Teil von Google und damit viel mehr als nur eMail. Damit kannst Du auch chatten (Jabber), Kalender verwalten und noch vieles mehr. Siehe auch ct' 10/06 und 13/06.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
echt? is ja witzig! danke für die info. werd ich gleich mal testen:)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Head schrieb:
gmx bietet ein gigabyte an, kostenfrei. kann auch als laufwerk gemountet werden (aber ich glaub da gab es probleme mit dem finder, beim schreiben auf den ftp, weiss da jemand mehr?)
Ne du da gibts bei mir keine Probleme. Der Finder braucht halt bisschen lange bis er das alles hoch geladen hat und bis er bestätigt das es hoch geladen wurde und dergleichen.
Aber funken tut das schon.

...übrigens nicht über FTP sondern über WebDAV.
Wenn man möchte kann man auch einfach Goliath benutzen um das Zeugs hoch zu laden.
Oder man benutzt DAVExplorer der ist in Java programmiert und sollte eigentlich laufen (hoffe ich, ist nämlich eigentlich ein Windows Tool)

Sorry das ich die Links zu beiden Programmen grade nicht parat habe. :-[
 

KayHH

Gast
moornebel schrieb:
gMail ist ein Teil von Google und damit viel mehr als nur eMail. Damit kannst Du auch chatten (Jabber), Kalender verwalten und noch vieles mehr.
… und vorher abnicken, das Google deine Daten auch durchsuchen darf. Aber wer nichts zu verbergen hat …


Gruss KayHH


Nachtrag: Bei mir funktioniert GMX einwandfrei. Alias auf dem Desktop und bei Doppelklick darauf bin ich verbunden. Ist aber nur ein GB. Kalender mit iCal funktionieren übrigens auch.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
achja, xdrive.com bietet auch 5gb platz zu nem guten tarif an!