1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von spookydolphin, 10.06.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    ich suche eine (wenn möglich recht kostengünstige) "onlinefestplatte" bzw online speicherplatz für eine datensicherung. kann mir jmd etwas empfehlen? sind schon ein paar GB, die ich benötige. wenn möglich sollte es auch auf meinem mac als laufwerk gemountet werden können.


    danke im voraus.
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    gmx bietet ein gigabyte an, kostenfrei. kann auch als laufwerk gemountet werden (aber ich glaub da gab es probleme mit dem finder, beim schreiben auf den ftp, weiss da jemand mehr?)
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Bei GMail (Google) zurzeit fast 3GB.

    Gruss
    moornebel
     

    Anhänge:

  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    aber gmail ist doch nur ein EMAIL account, oder?
     
  5. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    ich hab mir meinen eigenen Vserver bei mixus.de mit 15GB Festplattenspeicher und unbegrenzt Traffic geholt, für 13,50 Euro im Monat, sehr gut, sehr empfehlenswert. :)
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja eigentlich schon. ;) Aber du kannst (z. B. mit gDisk) Dateien auf deinen Account laden. Somit hast du auch unterwegs Zugriff auf deine Daten.
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    gMail ist ein Teil von Google und damit viel mehr als nur eMail. Damit kannst Du auch chatten (Jabber), Kalender verwalten und noch vieles mehr. Siehe auch ct' 10/06 und 13/06.
     
  8. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    echt? is ja witzig! danke für die info. werd ich gleich mal testen:)
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ne du da gibts bei mir keine Probleme. Der Finder braucht halt bisschen lange bis er das alles hoch geladen hat und bis er bestätigt das es hoch geladen wurde und dergleichen.
    Aber funken tut das schon.

    ...übrigens nicht über FTP sondern über WebDAV.
    Wenn man möchte kann man auch einfach Goliath benutzen um das Zeugs hoch zu laden.
    Oder man benutzt DAVExplorer der ist in Java programmiert und sollte eigentlich laufen (hoffe ich, ist nämlich eigentlich ein Windows Tool)

    Sorry das ich die Links zu beiden Programmen grade nicht parat habe. :-[
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    … und vorher abnicken, das Google deine Daten auch durchsuchen darf. Aber wer nichts zu verbergen hat …


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Bei mir funktioniert GMX einwandfrei. Alias auf dem Desktop und bei Doppelklick darauf bin ich verbunden. Ist aber nur ein GB. Kalender mit iCal funktionieren übrigens auch.
     
  11. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    achja, xdrive.com bietet auch 5gb platz zu nem guten tarif an!
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen