Online speicher für alle Dateien?

lemac

Gala
Mitglied seit
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

kennt jemand einen Online-Speicher, bei dem man alle Dateiformate (z. B. auch Pages-Dateien) und ganze Ordner uploaden kann? Ich verwende bis jetzt mediafire, aber es lassen sich nur einzelne Dateien, MS-Office-Dateien, pdfs und Grafikdateien uploaden und speichern. Ich muss von jeder Pages-Datei erst eine pdf machen und kann sie aber dann nicht mehr bearbeiten. Auch bei thinkfree und mygoya gibt es die oben genannten Einschränkungen.

Hat noch jemand ´ne Idee (wenn´s geht kostenlos).

Grüße
lemac
 

lemac

Gala
Mitglied seit
29.03.07
Beiträge
51
Hab´ich gerade ausprobiert: leider keine mellel- oder Pages-Dateien. Ordner lassen sich auch nicht uploaden. Außerdem steht da, dass Dateien nach 90 Tagen ohne Aufruf wieder gelöscht werden. Ich hatte eher an eine längere Lösung gedacht.

Trotzdem Danke für den Vorschlag.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, jetzt dämmert mir warum.. Pages Dateien sind ja auch wieder Ordner..
Das wird tricky.. hochladen geht dann bestimmt.. aber das downloaden.. mh
 

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
kauf dir halt nen webspace und lade alles mit ftp rauf.
wenns kostenlos sein soll halt. funpic
 
  • Like
Wertungen: praxe

zeno

Lane's Prinz Albert
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
4.894
Sollen die Daten per http verfügbar sein?
 

lemac

Gala
Mitglied seit
29.03.07
Beiträge
51
Habe ich mir auch schon überlegt. Ich wollte es halt auf die ganz einfache Tour.;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest mal .mac ausprobieren, aber ich denke das solche Apple spezifischen Dateien die in Wirklichkeit Verzeichnisse sind, recht problematisch werden bei deinem Vorhaben
 

Witter

Ingrid Marie
Mitglied seit
02.07.07
Beiträge
268
Vllt. kann dein Router auch FTP, dann könntest du da einen Memory Stick dranstecken und mittels DynDns auf den Router zugreifen.

Witter
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Mitglied seit
04.09.05
Beiträge
479
Och Onlinespeicher gibt es doch mittlerweile in Massen. Soll er nichts kosten oder zahlst du auch monatlich? Je nachdem kämen einige Dienstleister in Frage:

(1) Amazon S3 Serverfarm. Ganz bequem per Jungledisk ansprechbar
(2) Getdropbox startet gerade einen kostenslosen Dienst mit 2GB, die Betaphase läuft gerade an
(3) Dein Google-Mail Account kann ne Menge Dateien schlucken, die du einfach bequem an deine E-Mail Adresse sendest. Da gab es doch auch mal so ein Tool, die Inbox anschließend als WebDAV Laufwerk einzubinden oder so...? gDisk oder GmailDisk oder so wenn ich nicht irre.
(4) Eine Suchmaschinen-Suche nach "Online Speicher" bringt dich zu vielen weiteren Ergebnissen
 

Skeeve

Pomme d'or
Mitglied seit
26.10.05
Beiträge
3.120
GMX' Mediacenter vielleicht? Als freie Variante "nur" 1GB aber Trafficlimit. In der Bezahlvariante ist das sicherlich anders.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
244
Mit .mac geht das, aber es ist teuer und langsam, und du kannst nur einzelne Dateien hochladen, keine Ordner
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
244
Kennt irgendjemand so nen Webdingens wo man ganze Orner, und nich nur Dateien heraufladen kann?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
19.12.05
Beiträge
470
macbay.de

bin damit recht zufrieden, und nich so teuer wie bei apple
 

jensche

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
6.123
Warum zipst du die Daten nicht?