• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online Speed unter VMWare und Parallels

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mir die Testversionen von VMware Fusion und Parallels geholt. Beide haben nur einen sehr begrenzten Speed, was das Downloaden angeht. Anfangs geht der Download auf mehere hundert Kilo hoch und bricht dann zusehends ein. Woran liegt das? Ich nutze die Netzwerkverbindung des Mac Pro mit 32MB Anbindung ins Internet.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das ist definitiv kein allgemeines Problem. - Ich kriege an meinem 20 Mbit Kabel-Anschluss unter Parallels fast die gleichen Downloadraten wie unter MacOSX.

Evtl. ist das ein generelles Problem mit den Servern, von denen Du was laden willst?
 

macintom

Gala
Registriert
19.12.08
Beiträge
50
Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen.

Wir haben eine 6000er-Leitung und unter Parallels ist der DSL-Speed mindestens genauso schnell.
Egal ob Email, FTP oder Web-Browsing.
Unter Windows XP ist das Surfen sogar noch einen Ticken schneller (Firefox sei Dank).

MfG, Tom
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Ich hab die Virtual Machine nochmal neu aufgesetzt und nun gehts auch mit FullSpeed. Vielleicht habe ich zuviel rumgespielt.
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Hatte nach einem Neustart das Problem wieder. Ursahce scheint Kaspersky zu sein. Wenn ich kurz Kaspersky anhalte und nach Beginn des Downloads wieder starte, komme ich wieder auf Fullspeed. Nun kann ich ja Kasper nicht jedesmal vor dem Download kurz schließen, ist ja für die SIcherheit auch nicht der Bringer. MUss ich zusätzlich irgendwelche Ports öffnen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Alternative ist Antivir. Kostet nix.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich hatte das Problem auch mit der gedrosselten Geschwindigkeit.

Anschließend hab ich die Netzwerkeinstellungen der virtuellen Maschine von "Bridged Networking" auf "Shared Networking" geändert und voila: Es lief schneller...