1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Problem seit 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von syccon, 02.11.09.

  1. syccon

    syccon Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 3.1.2 mit Jailbreak habe ich ein Internet bzw. Online Problem. App's die eine Online Verbindung benötigen (eMail, eBay, Focus, N24, Spiegel News etc.) muss ich immer 2x starten, bevor eine Online Verbindung hergestellt wird und sich die News aktuallisieren. Beim ersten Start passiert einfach nichts. Egal ob Wlan, 3G oder GPRS. Ich muss das App wieder schliessen und erneut öffnen. Sobald ich dann eine Online Verbindung habe, funktionieren auch andere App beim ersten Start. Benutze ich ein paar Minuten das iPhone nicht, und will z.B. bei geöffnetem App eBay aktuallisieren, geht das Spiel von vorn los. Das nervt ohne Ende.

    Ist das bei euch auch so? Bzw. ist das nur nach einem Jailbreak so?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG Syccon
     
  2. Eibi1987

    Eibi1987 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    54
    Hast du denn den Jailbreak selbst durchgeführt oder hast du dir eine Coustom-Firmware runtergeladen... wenn zweites Zutrifft könnte vielleicht damit ein Problem bestehen
     
  3. syccon

    syccon Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    4
    Jailbreak selber gemacht mit blackra1n.
     
  4. Franz Bierbauch

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    108
    Ich habe habe/hatte genau das selbe Problem, man muss die App immer ein zweites Mal starten bis es funktioniert.
    Bei mir war es teilweise auch bei Safari so, dass ich die Seite immer ein zweites Mal laden musste.
    Hatte auch einen Jailbreak mit blackra1n RC1.

    Allerdings kann ichs jetzt nicht ohne JB testen, da mein iPhone gerade in Tschechien repariert wird. :(
     
  5. Eibi1987

    Eibi1987 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    54
    Ich hatte ihn mit einer fertigen Firmware gemacht, und da tritt dieses Problem nicht auf... wäre interessant ob mehr Leute die es mit Blackra1n gemacht haben dieses problem haben
     
  6. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    ihr werdet lachen - ich hab aus versehen die original firmware geupdatet - blackra1n ging 1a - mit Cydia und nachinstalliertem SSH hab ich vollen Zugriff aufs iPhone - keine Probs mit inet etc. ging auch alles norm zu installieren was ich vorher hatte ... kk kein unlock, da ich aber ja vertrag hab iss mir des wurscht ...
     
    #6 Anca, 04.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.09

Diese Seite empfehlen