• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

online mit O2 - wer hilfr in Braunschweig?

  • Ersteller iphone360
  • Erstellt am

iphone360

Gast
Hallo,
habe mein unlocked US iphone (1.1.1) seit ein paar Tagen und bin an sich super zufrieden. Telefonieren, SMS, Emails - alles überhaupt kein Problem. Nun habe ich mir über O2 den Datentarif M geholt. Als APN habe ich surfo2 eingegeben, alles andere soll man ja freilassen. Nur leider kann ich damit weder ins Internet, noch Weather, Stocks, Maps, Youtube usw aufrufen. Beim Internet sagt er mir ständig irgendwas mit 'not responded'.
Was mache ich falsch?
Desweiteren ist mein komplettes phone noch auf englisch und was die installationen angeht bin ich ein der absolute Super-Dau. Deshalb wäre es super, wenn Jemand im Raum Braunschweig mir evtl. helfen könnte.

Danke im Voraus.
der Chris
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
wenn du in dem tarif bist, brauchst du eigentlich nur als APN "surfo2" eingeben und die beiden anderen felder frei lassen (so wie du es auch geschrieben hast).
aber du musst die eingabe des APN mit "Return" bestätigen (ich bestätige die beiden leeren felder auch immer gleich mit). sonst funktioniert das bei mir auch nicht.
 

iphone360

Gast
weitere Einstellungen

Hallo,
erstamal vielen Dank für die Hilfe. Dauert zwar immer noch ewig, aber es hat zumindest beim internet geklappt. Hast Du auch ein 'Nicht-T-mobile' Phone? Ich denke mal, denn ansonsten könntest Du ja bei Edge gar keine weiteren Einstellungen vornehmen, oder?
Was hast Du bei Netzwerk noch für Einstellungen (Data Roaming on oder off)? Hast Du bei VPN noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
Danke und Gruss Chris
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
ich bin auch bei O2.
VPN ist nicht konfiguriert und Roaming ist aus.