1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

online mit O2 - wer hilfr in Braunschweig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iphone360, 24.12.07.

  1. iphone360

    iphone360 Gast

    Hallo,
    habe mein unlocked US iphone (1.1.1) seit ein paar Tagen und bin an sich super zufrieden. Telefonieren, SMS, Emails - alles überhaupt kein Problem. Nun habe ich mir über O2 den Datentarif M geholt. Als APN habe ich surfo2 eingegeben, alles andere soll man ja freilassen. Nur leider kann ich damit weder ins Internet, noch Weather, Stocks, Maps, Youtube usw aufrufen. Beim Internet sagt er mir ständig irgendwas mit 'not responded'.
    Was mache ich falsch?
    Desweiteren ist mein komplettes phone noch auf englisch und was die installationen angeht bin ich ein der absolute Super-Dau. Deshalb wäre es super, wenn Jemand im Raum Braunschweig mir evtl. helfen könnte.

    Danke im Voraus.
    der Chris
     
  2. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    wenn du in dem tarif bist, brauchst du eigentlich nur als APN "surfo2" eingeben und die beiden anderen felder frei lassen (so wie du es auch geschrieben hast).
    aber du musst die eingabe des APN mit "Return" bestätigen (ich bestätige die beiden leeren felder auch immer gleich mit). sonst funktioniert das bei mir auch nicht.
     
  3. iphone360

    iphone360 Gast

    weitere Einstellungen

    Hallo,
    erstamal vielen Dank für die Hilfe. Dauert zwar immer noch ewig, aber es hat zumindest beim internet geklappt. Hast Du auch ein 'Nicht-T-mobile' Phone? Ich denke mal, denn ansonsten könntest Du ja bei Edge gar keine weiteren Einstellungen vornehmen, oder?
    Was hast Du bei Netzwerk noch für Einstellungen (Data Roaming on oder off)? Hast Du bei VPN noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
    Danke und Gruss Chris
     
  4. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    ich bin auch bei O2.
    VPN ist nicht konfiguriert und Roaming ist aus.
     

Diese Seite empfehlen